Zeugnis verheimlicht?

8 Antworten

Uhm... Ich würde einfach die Wahrheit sagen und sagen, dass es nicht allzugut war. So machst Du Dir noch mehr Ärger.

Lg

Würde es an deiner Stelle gleich zugeben und mich entschuldigen. Soll ja viele gegeben haben, die im Homeschooling schlecht waren aber ehrlich gesagt sind die meisten daran selber schuld und nicht der Unterricht an sich. Womit ich deine Situation natürlich nicht kenne, war in der 12. Klasse auch mit Homeschooling und habe diese Erfahrung bei Mitschülern gemacht.

Du wirst mehr Probleme bekommen weil du es ihnen vorenthalten hast als wegen dem Zeugnis denk ich mal. Man muss schon zu stehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Ein Anruf oder Mail in der Schule und es fliegt auf.

Beichte lieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Tja... Lügen haben kurze Beine und fallen irgendwann immer auf. Spätestens jetzt solltest du aufgeben, dich entschuldigen und deinem Vater die Wahrheit sagen. Dass ihr doch ein Zeugnis bekommen habt, dass es bei dir nicht so gut aussieht, dass es (so meine Vermutung) vor allem am Homeschooling lag und dass du dich verbessern wirst.

und er meinte dass man trotzdem eins bekommen muss

Hat er ja wohl recht - wie du weißt.

Sollen wir dir jetzt raten, bei deinem Standpunkt zu bleiben? Dann wird dein Vater sich bei der Schule melden und dann wird es richtig brenzlig für dich. Ich denke, tief in deinem Inneren bist du ne ehrliche Seele und du weißt, was du zu tun hast.

Alles Gute, wird schon gut gehen!