Zeugnis neu beantragen?

7 Antworten

Eine Kopie kannst du natürlich anfordern. Das wird aber IMMER auch eine Kopie sein. Das Original wird nicht rekonstruiert.

IamDivergent
Fragesteller

Ist es tragisch, wenn ich das Original nicht mehr habe?

DerHans  27.07.2019, 18:15
@IamDivergent

Sieht natürlich dumm aus, wenn du sagen musst, dass du dein Abiturzeugnis "verlegt" hast.

Ich musste auch mal eins holen.
Ich schätze, es wird in allen Gymnasien aufgehoben.

Ich könnte es mir vorstellen, dass es möglich ist! Das ist bestimmt archiviert. Als ich mit der Lehre fertig war, brauchte ich viele Jahre später einen Nachweis und bekam ihn über die Handwerkskammer.

Du kannst Dir eine neue Ausfertigung ausstellen lassen. Vermutlich aber gegen Gebühr.

dann lass es Dir von da wiedergeben, wo Du es abgegeen hast