Zeugnis gefaked und Ausbildung angenommen was tun?

4 Antworten

Ich nenns Kind beim Namen ! das ist RICHTIG scheiße von dir.

Ich bin mir sicher die wollen ein Original Zeugnis mit Stempel von der Schule für ihre Akten, da wird eine Kopie übers internet nicht reichen.

Stell dir mal vor jemand gibt in der Schule sich wirklich mühe um den Job zu bekommen und du kommst und fälschst einfach nur und nur deshalb bekommst du dann den Job... richtig zum Kotzen.

Bei Gott das wird auch raus kommen.

kded3  29.07.2021, 03:24

Wollen die meisten halt nicht und das was angefordert wurde habe ich auch nicht gehört. Originale gibt man ja sowieso nicht raus. Selbst wenn könnte ihm egal sein. Der stempel ist ja dann kopiert

meik1997910  29.07.2021, 03:34
@kded3

Bei Ausbildungsplätzen ist eine Kopie trotzdem wichtig und selbst wenn die gefälscht sein sollte, es gibt genug Arbeitsplätze, die in den Archiven der alten Schule recherchieren und von dort eine Kopie verlangen.

Schulzeugnisse müssen in der Regel 10 Jahre archiviert werden .

kded3  29.07.2021, 03:36
@meik1997910

50 jahre müssen sie es und die schule darf nur den Zeugnis Inhaber Auskunft erteilen

grisu2101  29.07.2021, 06:37

Das kommt nicht raus.... Wie viele Zeugnisse und auch Arbeitszeugnisse gefälscht werden.... viele.

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde mit den Ausbilder darüber reden und ihm sagen, das du dein Zeugnis gefälscht hast.

Spätestens wenn sich deine Leistung nicht dem deiner Noten widerspiegelt, würde sowas auffallen.

Dein Ausbilder wird dich, wenn du Glück hast, trotzdem beschäftigen, da er eventuell durch dein fehlen finanzielle Engpässe hat.

Jedoch denke ich, das er dich fristlos kündigt, da aufgrund gefälschter Nachweise, ein Ausbildungsfertig rechtens nicht wirksam ist.

Wenn du richtig Pech hast, kann er dich sogar anzeigen und Schadenersatz von dir verlangen.

Da dein schulisches Zeugnis mit der Unterschrift deines Schulleiters abgesegnet ist, fällt dieses Vergehen unter Urkundenfälschung.

Ist bei uns auf der Arbeit sehr oft schon passiert, da Kopfnoten dort gefragt sind.

Dadurch haben viele schon ihren Job verloren

Denkt bitte vorher nach .

sametmeliodas
Fragesteller

Ich hätte einfach daran gedacht in der ersten woche zu kündigen und dieses Jahr dann eine neue Ausbildung zu suchen

oder ich bin ehrlich und beichte es der cheffin

da meine originalnoten an sich eigentlich nicht schlecht sind

mathe englisch 1 deutsch 3

aber im ersten Halbjahreszeugnis habe ich gefaked mit sozial arbeitsverhalten von 3 auf 2 und Deutsch von 4 auf 3

abschlusszeugnis wurde nix verändert

LuClRa  29.07.2021, 19:48
@sametmeliodas

Ich würde nix sagen. Kommt wahrscheinlich nicht raus.

Ist natürlich nicht ok, aber dies weisste selber.

Du wirst der Berufsschule und dem Betrieb nur noch eine Kopie deines unveränderten Abschlusszeignisses für deren Unterlagen geben müssen.

Aus Fehlern lernst Du. Du möchtest ruhig schlafen, oder Verantwortung übernehmen.

Schreibe einen Brief mit aktuellem Datum, in dem Du Deinen Betrug zugibst und bereit bist, die Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du etwas zur Kompensation anzubieten hast, schreibst Du das auf.

Dann überschläfst Du es. Danach entscheidest Du Dich, wie Du Dich in der Zukunft aufstellst und ob Du den Brief abgibst.

Ist nicht rausgekommen, wovor hast du noch Angst