Zeugnis für einen Praktikumsplatz sehr wichtig?

3 Antworten

Natürlich. Du bewirbst dich ja schließlich damit um einem Praktikumsplatz. So mies es auch klingt, aber wenn die Firma bei der du dich bewirbst hohe Ansprüche hat und fleißig aussortiert, dann wirst du mitdabei sein.

also ein zeugnis MUSS dabei sein haben mir meine lehrer gesagt,aber meistens ist es dem praktikumsbetireb ziemlich schnuppe wie dein zeugnis aussieht,solange die fächer die du für das praktikum brauchst ausreichen

Ist das nur so eine Woche oder zwei, die du von der Schule aus in irgendeinem Betrieb verbringen musst? Die interessiert dein Zeugnis bestimmt gar nicht. Du kriegst ja kein Geld, und eine über die Schule versicherte, kostenlose Arbeitskraft wird so ziemlich überall mit Kusshand aufgenommen (es sei denn, du outest dich beim Vorstellungsgespräch als totale Null, die mehr Aufwand macht als Nutzen bringt).

Ich musste damals nicht mal eine Bewerbung schreiben. Ich bin nur hingegangen, hab gefragt, ob die mich nehmen, und sie haben mich eingetragen. Bei anderen Betrieben musst du vielleicht was schreiben, aber wenn die Noten schlecht sind, brauchst du die nicht zu erwähnen.