Muss man auch ein Zeugnis beilegen, bei eine Bewerbung um Praktikumsplatz?

3 Antworten

Es ist mehr oder weniger freiwillig, was du beifügst. Umbedingt sollte ein Anschreiben und ein Lebenslauf dabei sein, ansonsten einfach das, was dafür spricht, warum du den Praktikumsplatz kriegen solltest. Bei schulichen Praktika sind Zeugnisse nicht umbedingt nötig.

Es macht immer einen besseren Eindruck,wenn man auch einen Praktikumsplatz als richtige Arbeitsstelle betrachtet und alles mit reingibt,was man hat.

Wenn du es nicht als Schulpraktikum machst, sondern besondere Absichten hast wie einen Ausbildungsplatz, dann auf keinen Fall vergessen. Mache grad auch ein Praktikum, und umso mehr dein Chef und die Angestellten über dich wissen, umso besser.

Was in Bewerbung als Aushilfe?

Hallo :)

Also in der Schule haben wir gelernt, dass in einer Bewerbung Deckblatt, dieser kurze Text, dann Lebenslauf und dann evt Anhängsel wie Bescheinigungen von Wettbewerben, Praktika ect und letztes Zeugnis.

Meine Frage: Ist ein Lebenslauf, Zeugnis usw auch für eine Bewerbung als Aushilfe bei Subway notwendig oder reicht nen Deckblatt und dieser kurze Text? :)

...zur Frage

Welches Zeugnis einsenden?

Wir müssen uns für das 10. Schuljahr einen Praktikumsplatz suchen. Da ich mich sehr für diese Dinge interessiere, habe ich mich entschieden, mich bei meiner lokalen Sparkasse zu bewerben. Als Anspruch an die Praktikanten fordert diese eine 3 in den Kernfächern. Es ist zwar abzusehen, dass ich in diesem Halbjahr diese nicht erreichen werde. Wenn ich die Bewerbung aber jetzt einsenden will, liegt mir dieses Zeugnis noch nicht vor und das aktuellste das ich vorweisen kann ist das Endjahreszeugnis des letzten Schuljahres, auf dem ich diese Leistung auch erreicht habe. Kann ich mich damit bewerben oder geht das nicht? Ich würde die Bewerbung jetzt einsenden, d.h. bevor ich das aktuellere Zeugnis erhalte.

...zur Frage

Nach Studium: Welches Zeugnis mit in die Bewerbung?

Hallo Leute, ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und will mich jetzt natürlich bewerben. Doch ich frage mich, welches Zeugnis ich beilegen soll, reicht mein Bachelorzeugnis oder muss ich auch noch mein Abiturzeugnis mit in die Bewerbung? Und wie "komplett" muss mein Bachelorzeugnis sein? Also reicht die Urkunde mit Gesamtnote + Notenspiegel oder muss auch das Transcript of Records und das Diploma Supplement mit dabei sein? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Bewerbung für Praktikumsplatz bei VW

Also, ich möchte mich bei VW für einen Praktikumsplatz bewerben und muss dafür eine Bewerbung schreiben. Ich habe das ganze Internet durchsucht aber wirklich hilfreiche Tipps habe ich zu dem Thema irgendwie nicht gefunden... Meine Frage ist, bei diesem "ausführlichen Anschreiben" das ich verfassen soll, was soll da wirklich rein, also was interessiert speziell VW wirklich, und was nicht? Zum Beispiel wenn ich Praktika gemacht habe, die wenig mit dem zu tun haben was ich beim VW Praktikum machen möchte, interressiert die das dann?? Und was muss ich sonst noch in so ein Anschreiben schreiben, außer wann, und ich welchem Bereich bei VW ich gerne Praktikum machen möchte? Tut mir leid, aber wurde sonst in Praktika durch Bekannte/Familie eingeschleust, musste also nie eine Bewerbung schreiben. Und danke, natürlich, fürs Lesen und hoffentlich antworten & helfen:-)

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung? :)

Hi:) Ich wollte nur mal wissen welches Zeugnis man in eine Bewerbung reinlegen muss. Ich mache momentan Abitur und hätte auch gedacht das dann auch nur das Abiturzeugnis verlangt wird, nur jetzt habe ich gehört, dass man das Abschlusszeugnis aus der 10. Und das Abiturzeugnis beilegen muss? Ich persönlich fand mein Abschlusszeugnis nicht so besonders toll, weil ich auch etwas schlechter als gewöhnlich war, weswegen ich das eigentlich gern vermeiden würde... Andererseits, legen Unternehmen viel Wert auf das Abschlusszeugnis wenn man auch Abitur gemacht hat? Und welche Schnitte beim Abschlusszeugnis aus der 10. Kommen (noch) gut an und werden meistens so verlangt? :) LG Annie :)

...zur Frage

Reicht es aus wenn ich eine Bewerbung für ein Praktikum nur mit einen Anschreiben, kurzen Lebenslauf und Zeugnis in einen normalen Schnellhefter abgebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?