Zeugnis?

7 Antworten

"unbefriedigend (Die Note „unbefriedigend“ soll erteilt werden, wenn das Verhalten den Anforderungen noch nicht entspricht.) bewertet. ... Die Note „unbefriedigend“ bezieht sich auf ein Verhalten, das die Erwartungen deutlich unterschreitet."

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.besselgymnasium.de/fileadmin/Infomaterial/kopfnoten.pdf&ved=2ahUKEwi4hffqzMPuAhVUPewKHW6JCAYQFjABegQIAhAF&usg=AOvVaw2-2tVcDZOFgjLFxbiLiDO9

Oder anders ausgedrückt: Du hast scheinbar Einiges angestellt und solltest das ändern.

Gilt für Deutschland.

Note 1 = sehr gut

Note 2 = gut

Note 3 = befriedigend

Note 4 = ausreichend

Note 5 = mangelhaft

Note 6 = ungenügend

Du bist also in dem Bezug der Beste von hinten, Dein Betragen und vermutlich die Sozialkompetenz lassen sehr zu wünschen übrig, der Begriff asozial trifft es mglw recht eindeutig.

miezepussi  30.01.2021, 12:51

der Fragesteller schreibt "unbefriedigend". Das ist eine Mischung aus 3 und 6...

Wiesel1978  30.01.2021, 15:57
@miezepussi

Da es aber nicht nach Schulnoten geht, da diese sonst explizit so genannt werden müssen, erübrigt sich Dein, sonst völlig korrekter, Einwand ;)

miezepussi  30.01.2021, 17:02
@Wiesel1978

mh... wenn nicht in der Schule, wo bekommt man denn dann eine Note fürs Verhalten??

miezepussi  30.01.2021, 17:28
@Wiesel1978

ähm... ja. in der Schule wird benotet. Gibt es noch andere Orte an denen man Noten bekommt? Ich wüsste jetzt keine.

Wiesel1978  30.01.2021, 18:00
@miezepussi

Jede Bewertung ist eine Benotung. Nur sind die Schulnoten genormt.

Ich finde Deine Aussage (sehr) gut, ist dann eine (sehr) gute Bewertung/Benotung 😏

Das dein Verhalten im Unterricht nicht besonders gut war.

Zufriedenstellend wäre in Ordnung aber unbefriedigend nicht. (Quasi: Sozial - Dissozial)

Das dein Verhalten eine Katastrophe ist und dringend verbessert werden muss

Jounis  30.01.2021, 12:46

Katastrophe ist ein zugroses Wort dafür.

mandatory  30.01.2021, 12:47

Absolut richtig. Das sollte tatsächlich besser NIE im Zeugnis auftauchen und deutet auf ein echtes Problem hin.

Ich glaub das wirst du selber wissen oder?

Bei uns war das immer eine 5

miezepussi  30.01.2021, 12:50

eine 5 ist doch "mangelhaft"...

Apprld  30.01.2021, 12:52
@miezepussi

Also bei euch ist das dann eine 6... Was hast du angestellt und das zu schaffen ...?

miezepussi  30.01.2021, 13:46
@Apprld

ich bin nicht der Fragesteller und habe daher auch nichts angestellt ;-)