Was ist das für eine Note?

IZenMoenchI  16.10.2023, 14:06

was sagt denn google dazu?

Sophia749
Fragesteller

Habe nichts gefunden.

NicoFFFan  16.10.2023, 15:12

Wie sieht denn sonst die Arbeit aus? Wurden viele kritische Vermerke gemacht bzw. Fehler angestrichen?

Sophia749
Fragesteller

Ja schon, die haben ein Diktat geschrieben und er hatte 16 Fehler. Er ist aber erst in der 4. Klasse deswegen weiß ich nicht wie das da bewertet wird.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Unbefriedigend hört sich natürlich nicht gut an, aber es ist keine genaue Bezeichnung von einer der Noten. Unbefriedigend heißt zunächst einmal nur, dass es schlechter als Note 3 ist, also entweder Note 4, 5 oder 6, denn 3 ist befriedigend. Die Noten haben folgende Bezeichnung:

Sehr gut = 1

Gut = 2

Befriedigend = 3

Ausreichend = 4

Mangelhaft = 5

Ungenügend = 6

Nachtrag: Wenn es bewertet ist, dann müsste eine Note in Form einer Zahl drinnen stehen und/oder die Bedeutung der Note. 16 Fehler hört sich natürlich recht viel an. Kommt aber auch auf die Länge des Diktates an. Am besten nochmal Rücksprache mit dem Lehrer halten.

Gruß NicoFFFan

Es heißt eigentlich "befriedigend", ohne -un und es ist eine Note 3

Für die Beurteilung von Schulleistungen bestehen folgende Beurteilungsstufen („Noten“): Sehr gut (1) • Gut (2) • Befriedigend (3) • Genügend (4) • Nicht genügend (5).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
AriZona04  16.10.2023, 14:09

5 ist "mangelhaft" 6 "ungenügend"

Also ich weiß ja nicht wie das in Deutschland so abläuft aber bei uns ist eine 3 ->Befriedigend 4->Genügend 5-> Ungenügen und 6 gibts nd. Ich würde also davon ausgehen dass es ein 4er oder ein 6er

ja, soweit ich weiß schon. befriedigend ist eine 3, ausreichend ist eine 4, mangelhaft ist eine 5 und ungenügend eine 6.

unbefriedigend ist in dem falle denke ich eine 5 oder 6?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule