Zertifikatsfehler auf www.youtube.de

2 Antworten

Entweder sind Datum und Uhrzeit auf deinem Computer falsch eingestellt, oder du musst folgendes machen: Geh auf entweder auf "Zertifikat anzeigen", "nähere Informationen", oder ähnliches. Dort müsste der Herausgeber des fehlerhaften Zertifikats angezeigt sein. Suche nach diesem Anbieter in deinen Programmen und solltest du ihn finden, lösche das Programm! (Sehr hilfreicher Beitrag zu einem speziellen Anbieter hier: http://akhpark.wordpress.com/2014/03/17/whats-with-do_not_trust_fiddlerroot/comm...) Ansonsten kann es auch sein, dass sich der Anbieter unter "BrowserSafeGuard" verbirgt. Danach müsste es eigentlich funktionieren...

Der Fehler tritt eventuell erst seit dem 25. Februar 2014 auf, an diesem Datum wurde das derzeit verwendete Zertifikat von youtube.de ausgestellt. Das Zertifikat ist auf alle möglichen Namen Google ausgestellt, youtube.de ist allerdings nicht dabei, wohl aber youtube.com. Du solltest also youtube.com statt youtube.de aufrufen, dann ist alles gut. Das derzeit verwendete Zertifikat ist nur bis zum 26. Mai 2014 gültig, mag sein, dass dann auch wieder youtube.de ohne Mecker funktioniert.