Hidden Wiki anschauen ohne VPN?

3 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt

VPNs in Kombination mit dem Tor-Browser werden immer wieder empfohlen, vor allem von den einschlägigen VPN-Diensten. Der Sinn dahinter ist fraglich. "Sicherer" wird davon nichts. Wer sich eine Schadsoftware einfängt, fängt sie sich auch mit VPN ein. Die Entwickler von Tor raten explizit von der Kombination des Tor-Browsers und einem VPN-Dienst ab. Wenn man das falsch macht, ist die Kombination sogar deanonymisierend.

Der Tor-Browser ist sowieso schon sozusagen ein dreifaches VPN. Dann brauchst du nicht noch ein viertes. Völlig unnötig.

LittleMeUwU
Fragesteller

Oh das wusste ich nicht. Gut Dankeschön ^^

So unnötig Tor selber reicht völlig aus da Tor die Daten selber schon durch 3 Proxy Server jagt. Viel wichtiger ist die Sicherheitsstufe bevor du ins Darknet gehst auf die höchste Stufe zu stellen um die Angriffsfläche zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN