Zerstört WhatsApp Freundschaften?

4 Antworten

wie es bereits gesagt wurde: es liegt nicht an WhatsApp sondern an deinen Freunden.

Für mich klingt das wie im Kindergarten. Ich vermute mal, ihr seid auch noch Teenager?

Nur weil man ne Nachricht nicht sofort beantwortet ... schon mal dran gedacht, daß der Akku mal leer sein kann, oder daß man keine Zeit hat zum Antworten? Wenn man gerade mit jemandem spricht, dann sagt man ja auch nicht "wart mal kurz, ich muß dringend jemandem schreiben"

Es gibt auch Leute, die erstmal nachdenken, bevor sie was schreiben und das dauert dann halt mal ne Minute oder zwei. Dafür kommen dann aber auch keine unsinnigen Nachrichten raus.

Ich finde es ja auch lächerlich das man wegen so einem Kinderkram überhaupt den Gedanken hat eine Freundschaft zu beenden. Natürlich weiß ich das meine (jetzt nicht mehr) Freunde und nicht Whatsapp oder sonst. daran Schuld sind das es zu so einem Spektakel kommt. Ich bin da natürlich auch nicht unschuldig wenn ich mich auf so ein kindisches Niveau runterlasse das ich durch einer Textnachricht im echten Leben plötzlich jemanden verliere. Und die eigentliche Frage war eigentlich nur ob jemand sowas ähnliches mit Messenger wie Whatsapp in Erfahrung gebracht hat und wie sie damit umgegangen sind. Ja ich bin erst 17 man kann so eine Frage natürlich nicht von einem Erwachsenen erwarten :D. Ich finde das du vollkommen richtig bei deiner Aussage liegst und ich bedanke mich nochmal für deine Antwort LG Nightcorecat

0

Ich würde sagen dass es nicht an WhatsApp liegt sondern eher daran was du scheinbar für "Freunde" hast.

Edit: Habe die Frage falsch formuliert. Keine weiteren Antworten notwenig Danke. 

Freundin hat mich wegen Ihren neuen Freund abserviert!

Im Dezember hatte meine Freundin einen Freund die Beziehung hielt nur einen Monat da er sie nur ins Bett kriegen wollte.. sie hatte mir alles anvertraut. Jetzt Anfang Januar hat sie wieder einen Freund und ich habe Ihr nur gesagt sie soll ihn nicht so schnell an sich ranlassen man weiß ja nie. Darauf hin hat sie mir die Freundschaft gekündigt und gesagt ich war keine schlechte Freundin aber unsere Freundschaft hätte keinen Sinn mehr. Ich war am Boden zerstört. wie kann sie nur? Ich habe ihr auch immer geholfen wenn sie kein Geld hatte habe ich sie immer zum Essen eingeladen und von ihr kam nie etwas zurück... nicht mal was zum Geburtstag hat sie mir geschenkt.. ich versuche einfach nur zu verstehen wie ein Mensch nur so sein kann? ich weiß nicht mehr was ich machen soll sie hat mich auf facebook als auch whatsapp geblockt.. ich fühle mich schlecht .... sie ist der Meinung ich hätte was gegen ihren freund gesagt dabei war es nicht persönlich an ihn gerichtet... jetzt geht sie sogar schon so weit das sie die anderen Mädchen aus unserer Gruppe auf ihrer seite zieht.

...zur Frage

Soll ich die Freundschaft vergessen?

Ich habe meiner besten freundin gesagt was für ein problem ich mit ihr habe und was ich an ihrem Verhalten momentan nicht gut finde. Sie hat einen festen Freund und das ist ja auch nicht das Problem. Seitdem sie mit ihrem Freund zusammen Ist, ignoriert sie mich, grüßt mich fast nie, kommt nur zu mir wenn sie was braucht und bevorzugt ihn immer. Ich habe ihr auch gesagt, dass mich das stört. Sie ist total wütend geworden und hat die Schuld auf mich geschoben. Ich habe unserem Streit auch anderen Freunden von mir erzählt und sie haben sich auch über sie aufgeregt und das hat ihr wohl gar nicht gepasst. Jetzt hat sie ihre jetzige beste freundin und ihren Freund auf mich gehetzt. Eine Freundin hat mir auch erzählt das sie über mich gelästert hätten. Sie hat mir über Whatsapp geschrieben, dass sie die Freundschaft beendet und mir nicht mal den grund gesagt, obwohl ich sie auch gefrag habe. Ihr Freund hat mich über Whatsapp auch mega angemotzt und meinte man könnte Partnerschaft mit Freundschaft nicht vergleichen und ich damit klar kommen Soll, dass er meiner Freundin wichtiger ist, als ich ihr. Ich bin auch mit ihrem freund befreundet und finde es enttäuschend von ihm was er da abzieht. Wir hatten schon öfters solche Streitereien und haben uns auch schnell vertragen, Aber diesesmal bin ic mir nichz sicher ob wir uns vertragen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll,vor allem hat sie ja andere Personen noch auf mich gehetzt. Was würdet ihr machen? Sie vergessen? Schreibt mal eure Meinung..

...zur Frage

Ist das wahre Liebe oder sehr gute Freundschaft?

Hallo erstmal!

Ich frage mich letzter Zeit oft, ob ich ihn vielleicht liebe...

Also, zu meinen Gefühlen:

Immer, wenn ich ihn mir vorstelle, ihn auf Fotos oder in echt sehe, muss ich breit grinsen. Fast alle seiner Witze bringen mich zum lachen, und wenn mein Handy pipst, und nicht er geschrieben hat, bin ich nicht selten entäuscht. Über WhatsApp können (und das tun wir auch) wir stundenlang schreiben, und mit ihm Wir mir nie langweilig. Nur fehlen die Schmetterlinge, die weichen Knie und den Wunsch, ihn immer bei mir zu haben. Klar, ich würde mich sehr freuen, wenn er ständig bei mir wäre, aber es tut mir nicht so weh, wenn er nicht da ist...

Was meint ihr? Liebe oder doch Freundschaft? Ich bitte um ehrliche und ernst gemeinte Antworten!

In der Hoffnung, dieses Rätsel bald gelöst zu haben,

Rattenwunsch

...zur Frage

Meine "beste Freundin" ignoriert mich einfach

Ich dachte immer sie sei meine beste Freundin. Sie schreibt mich sehr selten auf Whatsapp an und wenn dann nur wenn sie irgendwas braucht. Wenn ich sie anschreibe wimmelt sie mich ab oder ignoriert mich. Darum hab ich keine Lust ihr immer hinterher zu rennen und Friede Freude Eierkuchen zu spielen. Ich weiß echt nicht weiter was ich machen soll. Ich weiß dass ich mit ihr reden sollte aber wie soll ich mit diesem Gespräch anfangen? Habt ihr Tipps was ich noch so machen soll oder ob diese Freundschaft vielleicht keine Zukunft mehr hast? Denn früher haben wir Stundenlang miteinander geschrieben oder per FaceTime telefoniert und viiieeeel mehr unternommen. Danke für jeden Ratschlag und Sorry für vielleicht manch miserablen Satzbau aber es ist schon Spät. Gute Nacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?