Zerstört WhatsApp Freundschaften?

4 Antworten

wie es bereits gesagt wurde: es liegt nicht an WhatsApp sondern an deinen Freunden.

Für mich klingt das wie im Kindergarten. Ich vermute mal, ihr seid auch noch Teenager?

Nur weil man ne Nachricht nicht sofort beantwortet ... schon mal dran gedacht, daß der Akku mal leer sein kann, oder daß man keine Zeit hat zum Antworten? Wenn man gerade mit jemandem spricht, dann sagt man ja auch nicht "wart mal kurz, ich muß dringend jemandem schreiben"

Es gibt auch Leute, die erstmal nachdenken, bevor sie was schreiben und das dauert dann halt mal ne Minute oder zwei. Dafür kommen dann aber auch keine unsinnigen Nachrichten raus.

Ich finde es ja auch lächerlich das man wegen so einem Kinderkram überhaupt den Gedanken hat eine Freundschaft zu beenden. Natürlich weiß ich das meine (jetzt nicht mehr) Freunde und nicht Whatsapp oder sonst. daran Schuld sind das es zu so einem Spektakel kommt. Ich bin da natürlich auch nicht unschuldig wenn ich mich auf so ein kindisches Niveau runterlasse das ich durch einer Textnachricht im echten Leben plötzlich jemanden verliere. Und die eigentliche Frage war eigentlich nur ob jemand sowas ähnliches mit Messenger wie Whatsapp in Erfahrung gebracht hat und wie sie damit umgegangen sind. Ja ich bin erst 17 man kann so eine Frage natürlich nicht von einem Erwachsenen erwarten :D. Ich finde das du vollkommen richtig bei deiner Aussage liegst und ich bedanke mich nochmal für deine Antwort LG Nightcorecat

0

Ich würde sagen dass es nicht an WhatsApp liegt sondern eher daran was du scheinbar für "Freunde" hast.

Edit: Habe die Frage falsch formuliert. Keine weiteren Antworten notwenig Danke. 

Nachricht an Nicht-Freund kommt auf facebook nicht an, hat das jemand auch schon mal erlebt?

Hey:)

Habe auf Facebook jemand ne Nachricht geschrieben. Mit der Person bin ich jedoch nicht befreundet. Bis jetzt kam keine Antwort, ist ne Woche her. Da steht nur, dass sie versendet wurde. Habe natürlich schon öfters gehört, dass Nachrichten von Nicht-Freunden gefiltert werden. Habt ihr das in letzter Zeit auch erlebt, dass Nachrichten an Nicht-Freunde nicht zugestellt wurden oder was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Mädchen entschuldigt sich wegen Freundschaft?

Also eine freundin hat sich entschuldigt, dasd sie die freundschaft von mir und einem anderem Mädchen zerstört hat, per WhatsApp, was kann man dazu antworten????

...zur Frage

Ist die Freundschaft zerstört?

Hallo Leute und zwar hat eine Freundin von mir gesagt das sie in mich verliebt ist. Ich aber hab keine Gefühle für sie und jetzt ist sie verletzt und hat mich auf whatsapp blockiert . sie will anscheinend nichts mehr mit mir zu tun haben was ich richtig traurig finde da ich sie Als gute Freundin richtig gerne mochte. Was so ich tun?

...zur Frage

Hab ich damit die Freundschaft zerstört (Gefühle, lesbisch)?

Hallo ich habe vor ein paar Tagen dem Mädchen auf das ich stehe meine Gefühle gestanden. Sie meinte das sie mich als eine Freundin und Schwester ansieht und sich wünscht das wir einfach weiter Freunde bleiben.

Sie ist übrigens auch an Frauen/Mädchen interessiert.

So ich hab gesagt Oki ist wohl besser, doch auch habe ich von meiner Geschichte erzählt, die ich für sie schrieb.

Sie meinte sie will sie lesen. Wer sich ungefähr vorstellen kann, wie viel 15 mal auf ,,mehr lesen'' drücken bei whatsapp ist, der weiß auch wie lang die Geschichte geworden ist. Es war meine längste Nachricht über whatsapp die ich jemals verschickt habe...oh man.

Naja ich habe die Geschichte gestern abend geschickt und jetzt ist sie so selten on und wenn dann geht sie nicht auf meinen chat. Ich habe Angst, dass ich damit jetzt doch die Freundschaft zerstört habe..

Sie wollte sie ja lesen..außerdem wollte ich eigentlich auch das sie sie liest. Allerdings ist manches dadrin vll sehr emotional.

Oh man war es ein Fehler? Sollte ich sagen, dass sie die Geschichte doch nicht lesen soll und wir das Ganze besser vergessen? Ich will sie nicht als Freundin verlieren.

Bin übrigens 18 Jahre alt falls das ne Rolle spielt.

Liebe Grüße und danke für Rat

...zur Frage

Soll ich die Freundschaft vergessen?

Ich habe meiner besten freundin gesagt was für ein problem ich mit ihr habe und was ich an ihrem Verhalten momentan nicht gut finde. Sie hat einen festen Freund und das ist ja auch nicht das Problem. Seitdem sie mit ihrem Freund zusammen Ist, ignoriert sie mich, grüßt mich fast nie, kommt nur zu mir wenn sie was braucht und bevorzugt ihn immer. Ich habe ihr auch gesagt, dass mich das stört. Sie ist total wütend geworden und hat die Schuld auf mich geschoben. Ich habe unserem Streit auch anderen Freunden von mir erzählt und sie haben sich auch über sie aufgeregt und das hat ihr wohl gar nicht gepasst. Jetzt hat sie ihre jetzige beste freundin und ihren Freund auf mich gehetzt. Eine Freundin hat mir auch erzählt das sie über mich gelästert hätten. Sie hat mir über Whatsapp geschrieben, dass sie die Freundschaft beendet und mir nicht mal den grund gesagt, obwohl ich sie auch gefrag habe. Ihr Freund hat mich über Whatsapp auch mega angemotzt und meinte man könnte Partnerschaft mit Freundschaft nicht vergleichen und ich damit klar kommen Soll, dass er meiner Freundin wichtiger ist, als ich ihr. Ich bin auch mit ihrem freund befreundet und finde es enttäuschend von ihm was er da abzieht. Wir hatten schon öfters solche Streitereien und haben uns auch schnell vertragen, Aber diesesmal bin ic mir nichz sicher ob wir uns vertragen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll,vor allem hat sie ja andere Personen noch auf mich gehetzt. Was würdet ihr machen? Sie vergessen? Schreibt mal eure Meinung..

...zur Frage

Freundin hat mich wegen Ihren neuen Freund abserviert!

Im Dezember hatte meine Freundin einen Freund die Beziehung hielt nur einen Monat da er sie nur ins Bett kriegen wollte.. sie hatte mir alles anvertraut. Jetzt Anfang Januar hat sie wieder einen Freund und ich habe Ihr nur gesagt sie soll ihn nicht so schnell an sich ranlassen man weiß ja nie. Darauf hin hat sie mir die Freundschaft gekündigt und gesagt ich war keine schlechte Freundin aber unsere Freundschaft hätte keinen Sinn mehr. Ich war am Boden zerstört. wie kann sie nur? Ich habe ihr auch immer geholfen wenn sie kein Geld hatte habe ich sie immer zum Essen eingeladen und von ihr kam nie etwas zurück... nicht mal was zum Geburtstag hat sie mir geschenkt.. ich versuche einfach nur zu verstehen wie ein Mensch nur so sein kann? ich weiß nicht mehr was ich machen soll sie hat mich auf facebook als auch whatsapp geblockt.. ich fühle mich schlecht .... sie ist der Meinung ich hätte was gegen ihren freund gesagt dabei war es nicht persönlich an ihn gerichtet... jetzt geht sie sogar schon so weit das sie die anderen Mädchen aus unserer Gruppe auf ihrer seite zieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?