Zerstört das Panzerglas meine Kamera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann wäre sie jetzt ja schon kaputt das würde kein Unterschied nach 2 Tagen machen.

Aber da sollte nichts kaputt gegangen sein, da dort ja noch Glas zwischen der Kamera und dem Panzerglas ist.

Einfach vorsichtig abziehen.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware
chengloke  06.12.2021, 13:11

Glas lässt auch Funkstralung besser durch. Kunstoffe wie plastik zerbrechen nicht und Schirmen auch das Gesicht wenn man das handy am Kopf hält besser ab vor Funkwellen. oder Elektomagnetismus.

am besten du ist es wenn du ein Display aus reinem Kunststoff hast. oder andere Plastik dinger die nicht zerbrechen wie Glas. Glas heißt das Sand benutzt wurde und es zerbricht immer. Plastik kann man Knicken und es bricht nicht wie glas.

Sand-glas hat kaum spielraum es zerbricht schnell und sorgt dafür das du dann direkt ein Neues kaufen musst für ca. 10 bi 50 Euro. und eine Teuere Display reperatur.

Mein 200 € händy ging sofort kaputt. 50 cm höher gefallen auf fließen. mein neues 89 € hat Reines Kunstoff. ich meine damit nicht das geheuse. Display bricht nicht mal bei 1 oder 2 meter höhe. auch ohne den Plastik-Schutz-Mantel. Metall verformt sich beim Sturz.

Gorilla-glas. oder Panzerglas.. würde nicht brechen wenn da nicht das Wort Glas drin wäre. Sand besteht vorwiegend aus Siliciumdioxid.

Was meinst du mit "verdecken"? Die Kamera geht nicht kaputt, nur weil sie weniger Licht bekommen würde. Also mach dir da keinen Stress.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems