zerstören Windkraftwerke nich jede Landschaft?

8 Antworten

Da bin ich der selben Meinung.

Modulare Atomkraftwerke würden aber auch die Landschaft zerstören, ebenso wie Solarpanelfelder oder Wasserwerke.

Das einzige was zur Landschaft passen würde, wären von Bauern betriebene Biogasanlagen. Das wird es aber wohl bald auch nicht mehr geben wenn es so weiter geht.

Kurz gesagt macht eigentlich alles die Landschaft in gewisser Art kaputt

Ich persönlich schaue lieber auf 100 Windkraftanlagen, als auf einen Kraftwerksschornstein, und lieber auf 100.000 Windkraftanlagen, als auf ein Atomkraftwerk.

Es gibt keinen absoluten Maßstab für Schönheit. Natürlich verändern Windkraftanlagen das Landschaftsbild. Ob das aber ein verschandeln oder ein bereichern ist, ist eine Frage der persönlichen Einstellung.

Nein, ich finde WKA`s verschandeln die Landschaft nicht.

Mir gefallen sie besser als Kohle, Atom oder Gaskraftwerke.

Atomkraft ist definitiv das Mittel für die Zukunft und das sicherheitsrisiko ist mittlerweile so gering, das einzigste reale Problem aktuell ist der Atommüll und moderne Reaktoren können schon ein größtteil dessen recyceln.

Meiner Meinung sollte man AKWs bauen, die 70-100% unseres Stromverbrauchs decken, da Reaktoren ja unterschiedliche Stromerzeugung haben je nachdem wie weit die Brennstäbe im Reaktor drinne stecken. Und der Rest über erneuerbare Energien, weil warum sollte man die Möglichkeiten für erneuerbare nicht nutzen, die können nicht alles abdecken aber eine gute Ergänzung sein und wenn es mal eine Flaute vom Wind hat man noch die AKWs.

Von mir aus können die die ganze Nord-/Ostsee Küste zupflastern mit windrädern

Warum sollten wir mitten in der Energiekrise all unsere Windkraftwerke abbauen, nur weil sie den Ausblick verderben? Atomkraft sollte definitiv wieder ausgebaut werden, aber diese Energiequelle ist nicht wirklich grün und hinterlässt Atommüll, während Windenergie klimaneutral ist und 1/4 unserer Stromerzeugung generiert.