Zerspanungsmechaniker oder Elektroniker?

4 Antworten

Wie sollen wir beurteilen, welche Arbeit für Dich besser ist. Das musst Du selbst herausbekommen. Bei Opel ist vielleicht eher zu befürchten, dass sie Arbeitsplätze abbauen.

das kannst nur du wissen, welchen beruf du besser findest. wenn du praktikas gemacht hast in beiden Berufsbildern, kannst du das eher entscheiden. und wenn du null plan hast, nimm das wo man mehr verdient und höhere ausfstiegschancen hat :D

Ich finde beides gut und war schon bei Praktikas

0

Moin, sicherer ist der Arbeitsplatz bei BMW, für die Zukunft erfolgversprechender der bei Opel, da der dort zu erlernende Beruf sicher eher Zukunft hat. Das musst du schon selbste entscheiden, was dir lieber und wichtiger ist. Lieben Gruß

Naja ich denke CNC-Fachkräfte werden mehr gesucht als Elektroniker.

Und für BMW Eisenach (Werkzeugbau) sind Zerspaner bzw. Cnc-Fachkräfte dringend brauchbar

0

Wie schwer ist die Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik?

Hallo,

morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch als Elektroniker für Automatisierungstechnik, ich freue mich sehr und hoffe das ich eine Zusage bekomme. Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Ausbildung ? Ich habe echt verdammt Angst, dass ich die Ausbildung ( Wenn ich eine Zusage bekomme ) nicht meistern werde, weil ich in Mathematik keine Null, sondern eine absolute OBERNULL bin. Ich möchte gerne eure Meinung und Erfahrung zu diesem Beruf wissen.

...zur Frage

Vom Zerspanungsmechaniker zum Industriemechaniker? Hilfe nötig

Ich mache eine Ausbildung bei BMW als Zerspanungsmechaniker. Ich würde mich gerne nach der Ausbildung weiterbilden lassen oder mich umschulen lasse zum Industriemechaniker, weil ich sehr viel Interesse habe und mein Wissen vertiefen möchte.

Nun frage ich euch, ob ihr wisst ob es möglich wäre vom Zerspanungsmechaniker zum Industriemechaniker zu wechseln?

Schließlich haben beide Berufe das gleiche Grundwissen in der Ausbildung bekommen und viel gemeinsam. Ein Bekannter war auch Zerspanungsmechaniker und danach hat er die Ausbildung um 1 Jahr verlängert und war Industriemechaniker.

Geht sowas? Bitte antwortet

...zur Frage

CNC-Maschinen, Crashs, Angst?

Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei BMW machen. Dort werde ich wahrscheinlich nach der Ausbildung an kleinen bis großen CNC Fräsmaschinen arbeiten.

Nun meine Frage ist,

ob es oft zu Crashs kommt bzw ob man deswegen Angst haben muss?

...zur Frage

Kann man als gelernter Industriemechaniker sich als Zerspanungsmechaniker bewerben?

...zur Frage

Elektroniker Automatisierungstechnik- Geeignet?

Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Automatisierungstechnik beworbn:D Die Zusage ist schon in der Tasche. Aber momemtan stehe ich in Physik nur auf einer 3 und in Mathe auf einer 2 und in IT ne 2. Unser Thema in Physik ist elektrotechnik. Ich kapier das ganze zwar schon aber nja...so ganz bring ich das immer nciht aufs blatt.

Meint ihr ich bekomme die Ausbildung hin wenn ich jetzt schon in Physik eine 3 habe?

Gruss Matze:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?