Zensur in Österreich?

Mariiaaca  23.10.2023, 10:14

Was gibt dir denn das Gefühl? Woran machst du das fest?

2 Antworten

Ich verstehe deine Eindruck nicht recht.

Ich nehme an, du meinst Nehammer's Burger-Sager? Wo wird da zensiert? Die getätigten Aussagen wurden thematisiert, eingeordnet und kritisiert. Und das ist gut so.

DaGscheiteste
Fragesteller

Ich könnte meine Meinung nicht frei äußern

Mariiaaca  23.10.2023, 10:31
@DaGscheiteste

Wenn du lediglich ungenaue Aussagen wie "Nehammer" oder "Ich könnte meine Meinung nicht frei äußern" triffst, ist ein weiterer Antwortversuch meinerseits sinnlos. Ich weiß nämlich schlicht nicht, was du meinst.

Mariiaaca  23.10.2023, 10:35
@DaGscheiteste

Da merkt man nur, wie sinnlos eine Diskussion ist, wenn man nicht weiß wovon das Gegenüber eigentlich spricht.

ich poste täglich auf krone, heute und derstandard. meine erfahrungen sind dass auf heute von 10 täglichen kommentaren nicht einmal 2 durch die zensur kommen. ebenso nervt mich bei heute, dass immer wenn man das posting abschicken will so eine drohung auf englisch kommt- von wegen ob man sure ist das man das auch posten will oder es einem moderator zur ansicht geben kann. liebe heute, hauts eure automatische zensur in den kübel- des ist ungut. wir forenschreiber überlegen uns da elendslang was wir schreiben wollen und dann wird es nicht gebracht. bei der standard ist es so, dass sie noch nicht veröffentlicht wurden und dann erst gelöscht werden- oder aber, dass es veröffentlicht wurde, irgendein affe das kommentar meldet und schwupps bist auch schon gelöscht. am besten finde ich da die krone, da postest du bekommst aber keine rückmeldungfund irgendwann wurde es veröffentlicht. wurde aber schon 2 mal bei krone für 1 woche zum posten gesperrt- macht nichts, hab mir einfach einen neuen akkount gemacht. bei heute und der standard sind es bereits meine 4ten neuen akkounts innerhalb von 4 jahren- das ist echt zaaaach, wie man bei uns österreichern sagt. ,-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jack98765  23.10.2023, 10:27

Was da noch immer durch die Zensur kommt, hinterlässt bei mir meist Erheiterung. Da steht, egal von welcher Seite, oft so viel Mist, dass man nur noch darüber lachen kann.

Belmondo72697  23.10.2023, 10:32
@Jack98765

hab mich ja damals vor 5 jahren extra auf den seiten registriert da mich die kommentare mehr als die schlagzeile interessierten. und da ich nicht mehr auf fratzbuch bin, ist es auch sehr unterhaltsam mit den anderen auf den foren zu schreiben. frag mich immer, ich schreib gemässigte kommentare und die werden dann auch wieder gelöscht- da musst schon studiert haben, wie du etwas extra für die zensur umschreiben kannst- damit es recht harmlos klingt. :-)

Jack98765  23.10.2023, 10:39
@Belmondo72697

MIr kommt vor, dass da gewürfelt wird, denn manche Beiträge sind schon recht grenzwertig.

Ich habe mich auch mal wo angemeldet, aber mir was das dann zu blöd.

Belmondo72697  23.10.2023, 10:51
@Jack98765

auf alle fälle sitzen zumindest bei der heute keine fähigen leute, wenns schon immer die selbe drohnung auf englisch schreiben- hab schon öfters in den kommentare angemerkt, dass wir in österreich sind und die zeitungen auch österreichisch sind und anglizismen hier nichts verloren haben. kansnt aber auch vergessen, wenn du den englischen text unterhalb von deinen kommentaren einfügst. hab mir sogar mal den spaß gemacht, den text auf deutsch in mein kommentar einzufügen und schreib dann auch unterhalb meine meinung zu deren zensur.