Zensierter Feldpostbrief?

1 Antwort

Schau mal hier

https://www.briefsammlung.de/feldpost-erster-weltkrieg/

Unter [Sammlung] und [online Datenbank] bekommst du eine Suchmaske. Wenn du da Wörtereingibst, von denen due annehmen kannst, dass sie in einem Brief von der Front an die Lieben zuhause stehen könnten, bekommst du die Faksimile der Briefe angezeigt und kannst beim durchblättern nach Spuren einer Zensur, geschwärzte oder rausgeschnittene Stellen suchen.

Grußformeln und Anreden sind ein guter Anker zum suchen. Versuche mal 'herzlichst' oder 'Meine liebe' oder die wie ein Mantra wiederholte Beteuerung "mir geht es gut"

Vergiss nicht in der Abfragemaske den Zeitraum 1914 bis 1918 einzutragen

Naturalsloth71
Fragesteller

Danke dir👍🏿