"Zeltsauna" - Dampfbad selber bauen

2 Antworten

du willst also mit einem einfachen Gaskocher ( der vielleicht 1500 watt leistet) eine Sauna

beheizen, die nicht man richtig isoliert ist ??? wie soll das gehen ? bei solchen "primitiv"

saunen brauchst du ( je nach größe) mindestens 10kw heizleistung.... evtl mehr...

also vergiss das mal wieder.... und geh´ ich eine öffentliche Sauna und probiere das erst

mal aus.....

wünsche dir viel spaß dabei....

qutewob
Fragesteller

Was verstehst du unter einem einfachen Gaskocher? Und was heißt nicht richtig isoliert ;D das ding soll erstens keine 100m² groß werden und zudem wird es eine doppelwändige mit dampfsperre versehene "Zeltwand" . Ich werds trotzdem versuchen, mehr als schiefgehen kanns ja nicht

Es gibt verschiedene Lösungen, habe Jungs in Norwegen gesehen die eine Klappsauna auf dem Hänger hatten, diese konnte auf dem Hänger betrieben werden oder einfach ohne Hängerplattform aufgestellt werden. Die hatten damals gesagt Baukosten mit TÜV für Hänger und Ofen ca. 1.000 Euro ohne Planung, nur Material. Der eine nannte sich Saunabaron, Google doch mal.