"Zelten" bei 0°C?
Ich wollte euch einfach einmal fragen ob es schon einmal einer von euch gemacht hat. Ob die Kälte durch das Zelt kommt egal wie warm man sich eindeckt oder es geht...
Will halt im Garten "Zelten" :D Was muss ich beachten ? Was kann ich tun das es nicht zuu kalt wird ?
12 Antworten
Das geht schon.
Das Zelt muss doppelwandig sein. Gut isolierende Liegematte, möglichst auf Styropor gelagert. Microfaserkleidung isoliert besser als Bw-Unterwäsche. Dicke Klamotten, guter Schlafsack.
Die Kälte kommt auch extrem von unten, also nimm noch eine Isomatte mit. Thermoschlafsack und warme Klamotten in mehreren Schichten. Das Zwiebelprinzip hilft gut...viel Spass...
das geht ohne probleme
Wenn die Möglichkeit besteht, unterhalte auf dem Platz auf dem dein Zelt stehen soll für mehrere Stunden ein ordentliches Feuer. Kurz vor dem Zeltaufbau das Feuer mit Sand oder Erde löschen, den Platz säubern und das Zelt aufbauen. Wahrscheinlich wirst du in der Nacht aus dem Schlafsack krichen weil es zu warm wird. Viel Spaß
Das wichtigste ist ein warmer Schlafsack mindestens bis -10° C. Aber ich finde es trotzdem nicht angenehm.