Ab welcher Temperatur zelten?

6 Antworten

Schlafsack wäre vllt zusätzlich nicht verkehrt und Isomatte um von unten zu isolieren.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann zieh eine Mütze an (die meiste Wärme geht über den Kopf verloren)

Ausziehen geht immer noch.
Viel Spaß

Man kann auch bei geringen Temperaturen gut im Zelt schlafen, das kann nachts sogar noch kälter als 16 Grad werden: http://www.campen.de/threads/872670-ab-welchen-temperaturen-zeltet-ihr

Wichtig ist bei diesen Temperaturen eine isolierende Unterlage wie eine Luftmatraze oder eine Isomatte, so dass es von unten her nicht kalt wird. Und als Deckbett am besten ein Schlafsack. Ein normales Deckbett kann feucht und damit sehr ungemütlich werden.

Ohne Schlafsack sind 16 Grad nicht gerade optimal.

Man kann bei jeder Temperatur im Zelt schlafen!

Oh ja ohne Schlafsack läuft da garnix (Zumindest bei mir ;) )