zelt reparieren dringend

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darauf an, was an dem Zeit kaputt ist. Es gibt fertige Stoffteile, die man auf Löcher kleben kann (der Kleber ist dabei). Denk aber daran, die Stelle dann neu zu imprägnieren. Es gibt auch noch solche Teile aus Folie für die Zeltboden. Auch diese werden auf die Löcher aufgeklebt.

es kommt darauf an, WO am zelt der schaden repAriert werden muß und aus welchem material das zelt dort besteht: im bodenbereich würde ich einfach fahrradflickzeug verwenden weiter oben muß es eventuell genäht werden, dann sollte man anschließend die stelle mit imprägnierspray behandeln.

ich habs zwar noch net versucht aber heißkleber würd ich lassen, ich glaub net das das material das aushält. ich empfehle fahrradflickzeug. das sollte halten und ist wasserfest