Zellenhöhe in Tabelle verkleinern (PP)?

1 Antwort

Hallo,

was meinst Du mit "PP", Power Point ?

Ich gehe von Power Point aus. So wie es aussieht hast Du eine Tabelle eingefügt.

Die Zeilenhöhe ist in Abhängigkeit der gewählten Schriftgröße. In Power Point sieht es so aus, dass verkleinern der Zeile(n), oder bzw. Spalte(n) nur bis auf die vordefinierte Mindestgröße möglich ist, auch wenn die Schriftgröße sehr klein ist. Wenn die Schrift vergrößert wird, wird die Zeilenhöhe automatisch angepasst.

Übrigens können einzelne "Felder" nicht unterschiedlich groß definiert werden. Das geht auch mit EXCEL nicht, außer man arbeitet mit Zellenverbund.

Bei Power Point kann man auch Zellen verbinden. Mit der Maus gewünschte Zellen markieren und mit rechtem Mausklick "Zellen verbinden" auswählen.

Bild zum Beitrag

Man kann die Zeilen oder Spalten greifen, zwischen den Zeilen, oder zwischen den Spalten (eine Doppellinie und mit Pfeilen nach oben und nach unten, bzw. Doppellinie mit den Pfeilen nach links und rechts erscheint). Somit kann die Größe der Zeile, oder Spalte durch verschieben verändert werden, jedoch nicht unter vordefinierten Mindestgröße.

Bei EXCEL geht das, auch in Unabhängigkeit der Schriftgröße.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Microsoft, Präsentation)