Word Tabelle eingefügt Zeilen höhe bei einzelnen Zeilen verkleinern?

3 Antworten

Also bei meinem Word (2016) geht das problemlos und einfach so:

Mit der Maus auf die untere Begrenzung der jeweiligen Zeile zeigen, der Mauszeiger verändert sich zur "Ziehen-Form", die Linie nach unten ziehen, die einzelne Zeilenhöhe verändert sich.

Ja, dass hab ich doch geschrieben. Größer machen kann ich die erste Zeile aber nicht kleiner als die anderen

0
@RedDevil1982

Du klickst mit der Maus in eine Zelle der ersten Zeile, dann Rechtsklick: Tabelleneigenschaften. Register "Zeile": Höhe definieren: Deinen Wert einsetzen, Zeilenhöhe=genau. Mit dem Button "nächste Zeile" bis zur letzten Zeile weitergehen, dort den gleichen Wert wie bei der 1. Zeile eingeben.

0

Geht nicht. Die erste Zeile und letzt kann ich größer machen, nicht aber kleiner wie die anderen.

0
@RedDevil1982

Auch nicht, wenn Du eine Zahl eingibst?

Auf der Registerkarte Tabellentools/Layout finden Sie in der Gruppe Zellengröße zwei Eingabefelder, in denen Sie die gewünschte Breite und Höhe einer Tabellenzelle manuell eingeben können (siehe nächste Abbildung).

0
@beangato

Des bringt nichts, ich habs jetzt gelöst. Auf Layout, Eigenschaften, Zeile, Zeilenhöhe, da genau anwählen und nicht mindestens.

Dann gehts.

1

GewünschteTabellenzeile markieren

Registerkarte Tabellentools - Eigenschaften - Zeile

Höhe definieren anhaken, die gewünschte Höhe der Zeile eintragen und

bei Zeilenhöhe die Option "Genau" setzen und mit OK bestätigen.

Die anderen Tabellenzeilen behalten die vorhandene Höhe.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Registerkarte Tabellentools - Layout - Eigenschaften

Sorry, war ein Tippfehler

0

Microsoft Word Tabelle farbig machen.

Ich hab eine Tabelle geschrieben. Und möchte bestimmte Zeilen Farbig haben. ich mach einen kalender für 2010. Das wichendende und feiertage sowie die fehrien möchte ich Farblich und Grau hinterlegen. irgendwie will das nicht so wie ich will.

Wird markiert nur den Text. Aber nicht die zeile der tabelle. Wie kann ich das machen?

PS: Ich habe das alte Word.

...zur Frage

Word-Tabelle seperate Zeilenhöhe

Heyy,

kann mir jemand helfen ich habe ein Problem in Word, wenn ich eine Tabelle erstelle und eine Zeile höher machen will, als die Andere in der selben Zeile, dann wird diese automatisch auch höher gemacht.

Wie kann ich jede Zeilenhöhe separat zu den anderen Spalten in der Tabelle ändern ?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Bilder in Word werden nicht richtig angezeigt

Hallo, ich habe ein Problem in Word 2003. Und zwar habe ich einige Bilder/Graphiken eingefügt (Layout: Mit Text in Zeile), diese werden aber nicht richtig angezeigt. Nur ein kleiner Streifen des Bilds wird angezeigt, der Rest ist abgeschnitten. Ich habe mal ein Screenshot davon angefügt. Wenn ich das Layout ändere (z.B. vor den Text) wirds richtig angezeigt, aber dann verschiebt sich ja immer alles, wenn ich irgendwo Text einfüge, deshalb möchte ich das nicht. In einem anderen Word-Dokument funktioniert auch alles einwandfrei. Woran kann es liegen, dass es bei dem einen Dokument nicht klappt? Wär um jeden Tipp dankbar, ist echt dringend. ;)

...zur Frage

Excel Zeilen in anderes Blatt kopieren wenn das Datum in der Tabelle kleiner als in die Variabel?

Hallo,

Folgendes Problem: In der Tabelle "Werkzeuge" gibt es in der Spalte D die Spalte "Datum". Das erste Datum ist in der Zelle D5. Anschliessend D6 und so weiter, wie eine normale Tabelle einfach. Nun hab ich auch noch eine Variabel "Date". Jetzt soll verglichen werden, ob die Variabel kleiner als das Datum in der Tabelle ist. Trifft das zu, wird diese Zeile kopiert und im Blatt "Pruefungen" in der Tabelle "Ausgabe" eingefügt. Das soll mit jeder Zeile der Tabelle passieren.

Ich dachte an eine for-Schleife und dann eine if-Abfrage ob die Variabel kleiner ist. Anschliessend wird diese Zeile ,wenn es zutrifft, kopiert. Dann wird auf das andere Blatt gewechselt und dort eingefügt.

Da ich ein Anfänger bin im Thema VBA, würde ich mich freuen, könnte mir jemand behilflich sein. Vielen Dank im voraus.

Gruss flurio

...zur Frage

Word Tabelle automatischer Sprung in nächste Zelle bei Zellenende?

Word Tabelle automatischer Sprung in die nächste Zelle bei Zeilenende?

Ich brauche dringend Hilfe und hoffe ich kann es verständlich erklären.

Ich habe bei Word (2013) eine Tabelle mit 5 Zeilen. Mein Problem ist wenn ich etwas in die 1. Zeile eingebe, schreibt das Programm so lange, bis die restlichen Zellen nach unten verrückt werden.

Kann man das iwie einstellen dass ab einem festgelegtem Punkt (Optimalerweise das Zellenende) das Wort in die 2. Zeile kommt, damit die Zeilen fest sind und sich nicht verschieben?

Wenn man die Zellenhöhe festsetzt, dann sieht man den Text der nach dem Umbruch kommt nicht mehr.

Ich möchte keinen Zeilenumbruch haben, in der sich die Zellenhöhe ändert. Der Text soll automatisch in die nächste (darunter liegende) Zelle springen.

Hat da jmd eine Idee zu?

...zur Frage

Wie kann ich bei Microsoft Word einen tabellarischen Lebenslauf erstellen?

Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?