Excel Problem: Wie kann ich Zellenhöhen unabhängig von nebenstehenden Sachen verändern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur die Höhe der kompletten Zeile einstellen.
Was Du aber machen kannst, ist Deine Zelle mit den Zellen darüber oder/ und darunter zu verbinden, wenn diese leer sind:
Mehrere Zellen markieren:
Rechtsklick/ Zellen formatieren/ Ausrichtung/ Zellen verbinden.
Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hmm, wie soll denn innerhalb einer Zeile eine Zelle höher sein als die andere? Das geht ja schon logisch nicht. Du musst wohl oder übel hinnehmen, dass dann die eine Zelle nicht so schön aussieht.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit Zellen zu verbinden, wenn das irgendwie weiterhilft.

mitten in der Tabelle wie eine unabhängige Höhe der Zelle, neu definieren

Das geht nicht. Aber du kannst Zellen miteinander verbinden.