Zellatmung?

botanicus  11.04.2024, 21:23

Was verstehst du unter "übertragen"? Wohin?

Lilly068z7
Fragesteller

Also was genau bei der Zellatmung übertragen wird um Atp herzustellen. Soweit ich weiß ist eine Sache aufjedenfall NAD oder ?

1 Antwort

Ich verstehe noch immer nicht, was du übertragen willst. Es handelt sich um einen komplizierten Stoffwechselweg, bei dem insgesamt ein Glucosemolekül mit 6 O2 zu 6 H2O und 6 CO2 regieren. Dabei werden in Summe gut 30 ATP aus ADP und Phosphat gebildet. Die genaue Anzahl ist vom genauen Reaktionsweg abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie