Zeitung austragen, zu zweit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine Schwester mit nimmst, würde ich dies bei Deinem "Arbeitgeber" angeben. Denn wenn ihr etwas beim Austragen der Zeitungen passiert (sie knickt zu Beispiel um oder rutscht im Winter aus), dann könnte es sonst zu Problemen kommen. Denn streng genommen ist das ein Arbeitsunfall.

Also ich mache es auch mit meiner Schwester zusammen. Wir machen das so, dass ich den Vertrag unterschrieben hab und das Geld überwiesen bekomme, sie aber die Hälfte der Zeitungen verteilt und dann eben die Hälfte des Geldes von mir bekommt

Soweit ich weiß, könnt ihr das auch zu zweit machen, ihr bekommt dann aber das normale Gehalt und nicht das Doppelte, ihr müsstet es euch dann also teilen :)

Du kannst auch deine 5 Kumpels zum austragen einladen, aber das Geld müsst ihr dann durch 5 teilen.

Du wirst nur einmal bezahlt,egal wieviel Leute die Zeitung austragen.Du meldest dich an,machst es mit deiner schwester zusammen und ihr teilt das geld.so ist auch abgesichert wenn du mal krank bist.;-)