Zeitreise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte in d i e Zeit zurückreisen, als die ersten Vorfahren von uns Menschen angefangen haben, erstmals die menschliche Sprache zu entwickelten und wollte unbedingt hören und erleben, wie diese ersten Menschen einst gesprochen, sich unterhalten und miteinander kommuniziert haben! Und dazu an ganz unterschiedliche Orte der Erde reisen. Sodass ich mir ein einigermaßen genaues Bild darüber machen kann, wie die menschliche Sprache einerseits im Ganzen und wie es andererseits zu den Tausenden von verschiedenen Sprachen und Dialekten auf der Erde gekommen ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ich würde in die Römerzeit vor Christi-Geburt reisen, und dort als Baumeister bedeutende Kunstwerke schaffen!

Nächsten Freitag. Zahlen für Eurojackpot holen, zurück ins Heute, spielen. Ort ist egal.