zeitarbeit? können wir unsere abfindung selber bezahlen?

danke euch nur das proplem ist ich komme aus kroatien und werde vom kraotien geliehen und so habe ich keine rechte mit irgendetwas in deutschland. und daher möchte ich unbedingt eine festestelle damit ich da leben kann

4 Antworten

Du könntest auch ainfach bei der ZA-Firma kündigen und bei der anderen Firma anfangen. Oder enthält Dein Arbeitsvertrag mit der ZA-Firma einen entsprechenden Passus, dass Du nach einer Kündigung nicht zu der Firma wechseln darfst, wo Du zuletzt eingesetzt warst?

Aber ganz ehrlich? Deine Firma muss die Abfindung bezahlen - nicht Du selbst ;-) Daher brauchst Du Dir darüber keine Sorgen machen. Wenn Du von der ZA zur Einsatzfirma wechseln willst, sollen das die Firmen untereinander aushandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Deine Firma spart sich die Einarbeitung und kennt dich bereits.

Daher ist die Abfindung an die Zeitarbeitsfirma auch berechtigt. Die zahlt dein Arbeitgeber und nicht du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das gar nicht zahlen, weil du keine der beteiligten Vertragsparteien gibt.

Arbeitgeber, die mit ANÜ arbeiten, wissen genau, welche Zahlungen auf sie zukommen, wenn sie einen Arbeitnehmer übernehmen wollen. Das passiert alles wissentlich.

Biete sowas bloß nicht an! Bisschen mehr Selbstbewusstsein, bitte!

 nur ich weiss nich wie hoch die summe wird die mein firma den zeitarbeirfirma bezahlen muss

Das musst Du auch nicht wissen.

Das weiß Dein Arbeitgeber, dies wurde mit dem Zeitarbeitsunternehmen vereinbart. Mit dieser Summe ist er einverstanden, weil es ihm - keineswegs kostenlose - Personalsuche erspart.