zeitplan für jeden tag machen?

5 Antworten

musst du selbst entscheiden.

mein kumpel hat so nen plan wo auch jeden tag drin steht was er macht. und zwar sehr detailiert (also inkls. wäsche machen, bett machen usw). er braucht diese struktur.

mir reicht ne einfache todolist mit wichtigen dingen und nem datum bis wann des erledigt sein soll (z.b. inet-vertrag wechseln, kündigungen, dinge in ebay setzen usw)

Wenn du deinen Alltag gut durchstruktuieren willst, ist das sicher keine schlechte Idee. Dann hast du immer einen Überblick über alles und bekommst ein gutes Gefühl wenn du deine erledigte Arbeit siehst. Allerdings kann das sicher auch ungemütlich werden, wenn du dich zu sehr auf die Einhaltung deines Zeitplans fokussierst.

das kommt auf den Einzelnen an. Ich mache das auch, damit ich unbequeme Dinge nicht auf die lange Bank schiebe. Ich komme gut damit zurecht. Wenn ich weiß, was ich für einen Tag alles auf dem Plan habe, kann ich z.B. auch die Wege optimieren

An sich eine gute Idee, dass du wichtige Sachen nicht vergisst, jedoch kann ein Tages Plan auch viel Zeit in anspruch nehmen. Falls du diese Zeit hast kann ich die Idee nur befürworteten

Lg

Es gibt einige Leute die ihre eigen Private Zeitplan machen, weil sie soviel um die Ohren haben. In diese sinne finde ich das gar nicht schlecht.