Zeigen Katzen eine Reaktion auf scharfes Essen?

6 Antworten

Mein Kleptokater hat schon Chillisoße genascht und es hat im nicht geschadet. Das Zeug war übelst scharf und ich hab gedacht das er gleich reihern geht aber nix, er hats bei sich behalten und versucht seit dem immer wieder an meine Chillisoße zu kommen. Chips mag er auch, schleckt sie aber nur ab, die Kartoffeln kann ich behalten.
Wenn ich den Stinker erwische scheuch ich ihn weg, so viel Salz und Gewürz kann nicht gut für ihn sein (wenn schon für uns grenzwertig ist...) aber was so ein richtiger Ninja ist findet er immer einen Weg sich ungesehen anzuschleichen.

vielleicht hat dein kater nicht so scharfe chips erwischt. allerdings solltest du ihn nächstes mal nicht weiter fressen lassen. gesalzene und gewürzte speisen sind für tiere gesundheitschädlich. deinem kater wird vielleicht in ein paar stunden wenn er sein geschäft erledigt der popo brennen,wenn er sowas öfter frißt kann er aber auch krank werden.

ich sags mal so. es gibt ärzte die einer katze einer kastration keine schmerzmittel geben. die haben ein loch im bauch, ein ziemlich großes sogar, und kriegen die schmerzen voll mit. und spielen und fressen ganz normal

noch fragen bezüglich der fähigkeit von katzen schmerzen zu verstecken? ;)

gesund ist das aber nicht. allein schon das salz der chips ist für katzen gefährlich weil viel zuviel für sie. bitte unterbinde es in zukunft wenn dein kater chips klaut, ihm zuliebe. gemocht hat er sie übrigens vermutlich weil chips ziemlich fettig sind

dürfen katzen chilli chips essen?

ich habe eine siam katze und die isst total gerne chilli chips dürfen katzen das ? (er isst natürlich nciht mengen davon)

...zur Frage

Scharfe Saucen Shop - Köln?

Ich besuche die Tage Köln und würde mich gerne mit scharfen Saucen, Habanero Chips etc. eindecken. Gibt es dort einen guten Chilli Shop?

...zur Frage

Chilli gegessen jetzt Verdauungsprobleme was tun?

Hallo,

hab gestern extrem scharfes Chilli gegessen bzw habe mein Gericht damit gewürzt. Ich habe es aber komplett übertrieben da ich nicht wusste das diese Sorte einer der schärfsten weltweit sind... wurde gestern fast unmächtig und mein ganzes gesicht hat gebrannt, jetzt habe ich seit heute früh Bauchschmerzen und Unterleibsschmerzen als hätte ich durchfall aber wenn ich aufs Klo gehe passiert nichts. Wie kann ich das schnell wieder weg bekommen????

Danke

...zur Frage

Häufiges Kratzen bei Katze nach Spot-on gegen Flöhe?

Hallo zusammen,

gestern war ich mit meiner Katze beim TA, da sie vor allem am Schwanansatz, aber auch verteilt über den ganzen Rücken einige dicke Krusten hat.

Die Tierärztin sagte, als ich ihr das Problem schilderte, "die Diagnose kann ich ohne hinzusehen direkt nach dem Mittagsschläfchen machen.... Flohbisse bzw. eine allergische Reaktion darauf".... sie schaute dann mittels einer Art breiter Zange die Rückenpartie der Katze an, kämmte dann mit einem Flohkamm und wollte mir gerne einen Floh zeigen, aber es zeigte sich keiner.....

Nun habe ich also ein Umgebungsspray, einen Zerstäuber für die ganze Wohnung und außer des Spot-on auch noch eine Tablette bekommen, die ich in 14 Tagen geben soll.

Seitdem kratzt und leckt sich meine Katze aber ständig, das hat sie vorher nicht gemacht. Jedenfalls bei weitem nicht in diesem Ausmaß.

Kann mir hier jemand sagen, ob das evtl. eine normale Reaktion ist ?? Oder hüpfen da jetzt die Flöhe wie wild rum ?

Erwähnen möchte ich noch, dass die Katze schwarz ist, ich aber noch nie einen Floh gesehen habe, obwohl ich sie häufig bürste. Nur diese Krusten und beim Bürsten zeigen sich viele Schuppen - aber kein Floh. Ich habe auch schon ein feuchtes weißes Blatt genommen und das, was ich abgebürstet habe, darauf verrieben, aber auch da war nichts rotes zu erkennen, wie es angeblich bei Flöhen so sein soll.....

Ich hatte noch nie Flöhe bei einer meiner Katzen, daher bin ich echt überfordert :( Über Erfahrungen freue ich mich.

LG lis

...zur Frage

Ist meine folgende reaktion angemessen, oder habt ihr bessere ideen?

  1. Hey Leute, ich Flirte seit fast 2 monaten mit einem Mädchen, und war mir bis vor kurzem nicht sicher ob ich was mit ihr anfangen soll wegen altersunterschied und so. Es ist ein oberflächlicher flirt. Ich bemerk das sie mich beäugt, und ich sie auch obwohl es bisher nicht mal meine absicht war. manchmal treffen sich unsere blicke, ich finde sie hat was. Vor Tagen entschied ich mich weiter zu gehen, und halt weng mit ihr zu flirten, und womöglich ein treffen zu verabreden. Mit ihr zeit zu verbringen ist einfach, weil wir uns oft sehen. Nur ets flirte ich offentsichtlich mit ihr und von ihr kommt nichts, ich habe das gefühl sie genießt das gerade und hält mich lauwarm. Ich will das flirt spiel umschreiben. Ich habe vor sie KOMPLETT zu ignorrieren. Nicht abweisend sein, aber ihr sozusagen die kalte schulter zeigen. Ich hoffe das sie entgegenkommend reagiert, sozusagen das sie flirten muss. Ansonsten glaub ich hat sich die sache gegessen, oder habt ihr eine bessere idee?
...zur Frage

chips gegessen was tun?

Hallo, habe grade eine tüte chips gegessen habe ein echt schlechtes gewissen was kann ich tun um sie wieder abzutranieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?