Zeichnungen veröffentlichen (Plattform)?

6 Antworten

Hallu^^!

Ich zeichne ebenfalls teils digital in der Stilrichtung des Mangas (zeichne auch welche^^) und kenne da so einige gute Seiten, neben insta Twitter usw, die halt mehr ins Künstlerische gehen :D!

DeviantArt (DA) ist, wie einige schon sagen, eine ganz gute Plattform, sowie Kunst spezialisierte Discord Server.

Doch gibt es noch Artfol, was eine App ist, die speziell für Künstler zum hochladen der Zeichnungen existiert.

ArtStation ist schon etwas professioneller. Von den ganzen Optionen ist dies die weitaus beste, um seine Zeichnungen sicher hochzuladen und portfolios oder Ähnliches anzulegen.

Neben dem gibts auch ArtStreet, was eine Seite von MediBangPaint ist, die ebenfalls zum Hochladen von Zeichnungen ist.

Pinterest ist abgesehen von Pixiv und Tumblr auch eine Option, wo dies möglich ist.

Neben dem kann man auch auf ibisPaintX Zeitraffern von Zeichnungen hochladen.

Ansonsten, wie jemand vorschlug, kann man natürlich seine Zeichnungen so als Schleich Werbung für sich selbst hier auf GuteFrage hinterlassen, wie meine Wenigkeit dies beispielsweise hier tun könnte:

Bild zum Beitrag

Aber ja, so kann mans halt auch machen haha.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家
 - (Anime, Kunst, zeichnen)  - (Anime, Kunst, zeichnen)
historya
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir gehOlfen

Pixiv, auch wenn es da weniger um das Feedback geht

Die beste die ich kenne ist Deviantart.

Habe dort sehr gute Kritik und ähnliches bekommen, eventuell noch in einem Reddit (müsstest dann mal schauen welcher) dort sind nämlich auch viele Künstler oder Kunst Begutachter die gerne Kritik und Tipps geben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D

Es gibt bestimmte Discordserver. Große englische Artserver, die einen Feedbackchannel besitzen, wo viele gerne ihre Hilfe anbieten.

Auf Wattpad gibt es viele Leute, die ihre Zeichnungen veröffentlichen. Da kannst du es mal versuchen.

Hier geht es aber auch, wenn du den Themen "Malen" und "Zeichen" folgst, denn hier fragt dauernd jemand, ob er gut Zeichen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜