Zeichnet die Digitalkamera Panasonic Lumix LX2 Videos nur ohne Ton auf?
2 Antworten
Hallo
nmE gab es eine Mono Audiospur in allen Videomodis, man konnte die Audiospur im Werkzeugmenue abwählen. Bei Videoaufzeichnung wird mit Ton ein Mikrofonsymbol angezeigt bei der Wiedergabe ein Tonschlüssel.
Und man kann auf dem internen Speicher ein Bild mit "Audioclip" als Sprachnotiz erzeugen
Das Mikrofon ist oben neben dem Moduswahlrad
Hallo
1.) im REC Mode gibt es den Audio On/Off Schalter der ist zwischen Bild Qualität und Lichtmessmethoden. Das ist der "Hauptschalter" steht der auf "off" gibt es nirgends Tonaufzeichnung.
2.) Tonaufzeichung gibt es nur bei P/A/S/M/SCN JPEG sowie Video und bei jedem auslösen bei PASM SCN entsteht eine 5 Sekunden Tonspur. Das muss man bei PASM SCN einzeln auskonfigurieren. Auch im Videomodus gibt es ein Konfigurationsmenue mit mehreren Reitern wo man denn Ton deaktivieren kann wenn er im Hauptmenue aktiviert ist.
Vielen war das zu "Blöd", die haben einfach denn Ton komplett dekativiert. Bei denn LX/FX/FS/FP/ZS/FZ/TZ ab/nach 2007 hat Lumix das dann geändert. Die Leica Version der Kamera hat das nmE anderst gelöst gehabt.
Und mal ehrlich die Videofunkion war 2006 der maximale Stand der Technik der Ära speziel 16x9 480@30P wurde für Crash Footage oder Video in Zwangslage verwendet aber keiner brauchte dazu Bordsound. Aus heutiger Sicht ist die Videoqualität im Bereich "Vintage" Müll. Aber dass wird ja "Mode" zurück zum Look der ersten Videofähigen Nokia Telefone
Hallo
das ist bald 20 Jahre zurück, ich hab noch FX60 und D-Lux 4 zum nachsehen in einer Schublade aber die sind beide von/nach 2009 gebaut worden
Der Hauptschalter für Audio ist im generelen Konfigurationsmenue für "alles" im "Rückschaumodus". Aber Audio funktioniert generel nur bei PASM, einigen SCN Modis und Video. Audio geht nicht im iA Modus oder bei RAW
Nein. Bedienungsanleitung lesen.
man konnte die Audiospur im Werkzeugmenue abwählen. = finde ich nicht. Könntest Du mir das nochmal etwas besser erklären wo ich das finde?