Zeichnet der Router den Tor Verlauf auf?

4 Antworten

Jein. Also sofern der Router das macht kann er sehen dass du dich zu einem Tor Node verbindest er kann aber nicht sehen welche Seiten du dir durch das Tor Netzwerk ansiehst.

Nein, der Tor Browser greift ja nur auf andere Server zu. Somit sieht die Fritzbox nur, dass du auf 20 Server unterwegs warst. Nich die Links, sonder nnur die ip adressen. Und Probiers doch einfach selber aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Evt. Hast du da was falsch verstanden, die Funktion ist vermute ich mal eine Art Firewall Funktion, welche ein/ausgehende Packete kontrolliert. Zu deiner eigentlichen Frage:

Tor verfügt über verschiedene Server. Deine Anfrage geht vom Server 1 zum Server 2,3 etc. der Letzte Server sendet deine eigentliche Anfrage an den WebServer. Dieser Webserver antwortet also dem letzten Server und hinterfragt nicht, wie weit die Anfrage ging, der Webserver sendet seine Packete also zum letzen Tor Server, welcher dies an alle anderen Servern (3 zu 2 etc.) bis zu dir sendet. Dein Router sieht, dass du eine Kommunikation mit dem Server 2 aufgebaut hast. Diese Server Reihenfolge ändert sich all 5 Minuten.

MfG,

badvibesforever

Wie kommst du drauf dass dein Router deinen Verlauf speichert? Und wenn du dich generell so wenig auskennst würde ich die Finger vom DarkNet lieber weglassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gameflow24
Fragesteller

Ich bin nicht im Darnknet mit dem Browser und ich kenne mich aus. Man könnte nämlich bei einer Fritzbox den Verlauf mitschneiden.

Gameflow24
Fragesteller
@Gameflow24

Und ich wollte wissen ob man bei dem Tor Browser diesen auch mitschneiden kann.

PeterKremsner  08.06.2020, 13:07
@hpy67hg0

Ich glaube die Fritzbox unterstützt out of the Box das Loggen von Verbindungen ins Internet.

Bei höherpreisigen Routern ist diese Funktion sogar Standard. Da wird mitgellogt welcher PC im Netzwerk wann eine Verbindung zu welchem Server aufbaut.

hpy67hg0  08.06.2020, 13:10
@PeterKremsner

Hier gehts aber um ne Fritz box, umd beim Tor Browser ist jede Verbindung verschlüsselt

PeterKremsner  08.06.2020, 13:19
@hpy67hg0

Hab ich ja geschrieben:

Ich glaube die Fritzbox unterstützt out of the Box das Loggen von Verbindungen ins Internet.

Verschlüsseln alleine ist nicht der Effekt des Tor Browser sondern das ist bei https ohnehin gegeben verhindert aber nicht das Loggen der Verbindungen weil die IP Adressen nicht verschlüsselt werden können. Letzteres wird erst dadurch erreicht, dass das Tor Netzwerk als Proxy dazwischen geschaltet wird.

In meinem Kommentar gings zudem nicht darum ob es mit Tor Netzwerk möglich ist die Verbindungen zu Protokollieren was es ja nicht ist, sondern es ging um deine Aussage wie er auf die Idee kommen würde, dass sein Router den Verlauf protokollieren würde.

Das ist durchaus im Rahmen des Möglichen, denn wie gesagt ich glaube die Fritzbox kann das.