zeichnen Sie das DNA Bandenmuster im Zentrifugenröhrchen nach der dritten Zellteilung im 14N Nährmedium?

1 Antwort

Es geht wahrscheinlich um das Meselson-Stahl Experiment.

Du hast im Lehrbuch sicher eine Abbildung zur semikonservativen Replikation.

Wie ist die DNA der dritten Genration zusammengesetzt (N14, N15)

Hier noch mal eine Hilfestellung:

http://www.u-helmich.de/bio/gen/reihe2/22/karte222.html

Laradrewnick
Fragesteller

Ist das mit der dritten Generation nicht gleich viel von beidem (N14 und N15)?

agrabin  19.11.2019, 17:25
@Laradrewnick

Wie sollte das gehen? DNA mit N15 ist doch nur in der Ursprungs-DNA enthalten.

Hast du den link mal angeschaut?