Zeichentrickfilm mit Musik Pastorale gesucht

7 Antworten

Hallo danaspatz, es handelt sich um den japanischen Zeichentrickfilm "Goshu der Cellist". Ein wirklich toller Film, derKindern die Pastorale neu und eindinglich erschließt. Leider ist er z.Z. nicht in einer deutsch synchronisierten Fassung erhältlich (habe jedenfalls keine gefunden).

danke, aber diese Filme waren's noch nicht. Ich habe aus diesem Film vor allem die beschreibende Musik eines Gewitters und anschließend dem Auferstehen der Natur/Tiere in Erinnerung. In der Szene, die ich vor allem in Erinnerung habe, warens vor allem unsere üblichen Waldtiere.

Hallo danaspatz, gerade bin ich auf der Suche nach demselben Film. Ich erinnere mich genau an eine Szene mit einem Voglenest. Würde den Film gern in meinem Musikunterricht zeigen, aber ich finde auch nur "Fantasia", und das ist es definitiv nicht. Hast Du inzwischen herausgefunden, um welchen Film es sich handelt? Dankeschön, Alex

Ja, auch ich suche diesen Film. Ich erinnere mich daran, dass ein kleiner Junge versucht, seine Geige so zu spielen, dass alle Vogelstimmen dann im Orchester richtig klingen. In einer kleinen Hütte, in der er übte, kamen ihm dann die Vögel zu Hilfe und sangen nacheinander, bis er die richtigen Töne auf seiner Geige gefunden hat. Ich meine, mich zu erinnern, dass es sich um einen tschechischen Zeichentrickfilm handelte.

Bambi von Walt Disney? Da gibt es eine Gewitterszene.