Zeichen Feder?
Hallo zusammen,
Habe hier paar Bilder rein gestellt. Möchte so ein style haben... Ich suche nach einem Stift, warscheinlich Feder dass flexible ist. Ich mag es nicht meinen Stift zu wechseln möchte bei einem bleiben.
Falls ihr eins kennt oder die Richtung kennt, schreibt es mir gerne.
Bis jetzt habe ich an ein Lamy Al-Star gedacht
Lg und Danke Im Voraus!
* Schädel, Kissen, hand und Bild mit Pferd sind meine Ziele.
2 Antworten
Ich suche nach einem Stift, warscheinlich Feder dass flexible ist.
So hat auch Dürer viel gezeichnet und durch den Druck die Strichstärke variiert. Teils hat er auch mit Silberstift gezeichnet und durch mehrmaliges Nachziehen der Linie diese verstärkt. Mit weißer Kreide auf dem getönten Papier konnte er Lichter verstärken.
Nur nebenbei: ein befreundeter und zeichnerisch ziemlich fähiger Maler und Portraitist hat mir erzählt, dass Hände noch schwerer zu zeichnen sind als Portraits. Was viele nicht beachten: man muss alle Finger deutlich länger zeichnen, als sie in natura sind, sonst wirken sie zu plump. Wenn man die Zeichnungen von Dürer betrachtet oder auch die Werke großer Meister, ist das sehr auffällig. Außerdem muss man sich mit der Anatomie noch viel intensiver beschäftigen als bei einem Gesicht.
Ob das mit einem Füller geht, weiß ich nicht. Habe zwar einen Malkurs gemacht, aber keinen Zeichenkurs.
silberstift ist zumindest das schwarze im original.
und das bild mit dem pferd? echt?- derjenige hat gar nicht gewusst, wie ein pferd aussieht.
für die schädelzeichnung gibt es irgendwo eine anleitung.
beide bilder sind völlig unterschiedliche stilrichtungen. die kissen sind einfach nur basics des handwerks. aber ja - das handwerk sollte man lernen.
Empfehlst du also ein füller? Wenn ja, gibt es da was was ich beachten solle?