Zeichen auf der Tastatur verstellt?

5 Antworten

Windowstaste + spacebar switched zwischen eingestellten Tastaturlayouts.

Falls es komplett verstellt ist suche die Spracheinstellungen in Windows auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hi Lakrizomik,

dann hast du versehentlich auf die US-Tastatur umgestellt!? Wie schaut's denn mit den Umlauten aus ???

Einfach rechts unten wieder die deutsche Tastatur einstellen... evtl. siehst du momentan ENG = englische Tastatur o.a. 😁

Messkreisfehler  19.01.2020, 22:03

Nein, hier ist nicht auf US Layout umgestellt. Beim US Layout ist die 1 auch auf der selben Position auf der die 1 beim deutschen Layout ist.

Eromzak  19.01.2020, 22:22
@Messkreisfehler

Das hat er nicht geschrieben. Er schreibt das das ausrufzeichen auf der 1 sein sollte, da kommt aber ein anderes sonderzeichen. Hat nix mit capslock zutun.

Die hast die Feststelltaste aktiviert. klick einfach nochmal darauf und dann geht es wieder. Das ist der Pfeil, der nach unten zeigt, links am Rande der Tastatur...

Eromzak  19.01.2020, 22:44

Das ist die falsche Antwort - just saying.

Umschalten + Alt. Du hast die Englische Tastatur damit aktiviert. Mit der selben Kombination kannst du es wieder rückgängig machen

Eromzak  19.01.2020, 21:56

Das was er beschreibt ist nicht das Englische layout - das weiß ich weil ich auf ansi schreibe.

Lg

Dann ist Caps Lock aktiviert, drück nochmal drauf und dann gehts wieder

siola55  19.01.2020, 22:34

...und wenn's aber die ganzen Umlaute nicht anzeigt, dann war wohl Caps Lock nicht die Ursache des Fehlers sondern tatsächlich die Spracheinstellung!😒?

Lakrizomik
Fragesteller

Caps lock ist ja für die Gross und kleinschrift?

ich schreibe ja viele Mail täglich von diesem Laptop aus. alles andere ist ja okei. die Buchstaben sind alle korrekt und am richtigen Ort. nur die Zeichen nicht. bzw nicht alle. z.b bei der nummer 7 kommt der slash / oder bei der Nummer 5 kommt %.

ÜÖÄ funktionieren auch.

aber dann Hashtag beim dollarzeichen neben der Enter taste. oder

das Ausrufezeichen bei erhalte ich bei shift+1. wieso dort? :(