Wie übersetzt man "Zebrastreifen" auf Englisch?

8 Antworten

Je nachdem was du meinst.:

Als Zebrastreifen bezeichnet man

Streifungen bei Pferden, Zebras und Eseln

sowie einen

Fußgängerübergang

und zwar 

• als Fußgängerüberweg in Deutschland 
  • Schutzweg in Österreich; die „Zebrastreifen“ finden sich in Österreich aber auch bei ampelgeregelten Kreuzungen mit Fußgängerampel
  • Fussgängerstreifen in der Schweiz

Was möchtest du übersetzt haben? :)

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, z. B. pedestrian crossing, zebra crossing (BE), cross walk (AE)

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

bei der Definition helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary
English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das
merriam-webster.com.

Ausführlichere englische Beschreibungen findet man z.B. hier:

britannica.com/

:-) AstridDerPu

Strafmaß - Zebrastreifen überfahren ohne zu Bremsen

Hallo Community,

ich habe in Hannover ( lt. Angaben der Polizei zumindest ) einen Zebrastreifen ungebremst überfahren, ein Unfall konnte angeblich nur verhindert werden, weil derjenige stehen blieb, der den Streifen überqueren wollte.

Ich finde in den Katalogen leider nichts zum Strafmaß oder zum Bußgeld, weiß jemand, wo ich es finden könnte oder unter welchem Punkt das geführt wird?

/// Ich bin der Überzeugung, derjenige hat telefoniert und wollte die Straße gar nicht überqueren, der Beamte, der mich anhielt, war anderer Meinung. Ich habe mich vor Ort nicht geäußert und nun den Brief erhalten. Inwiefern hat das überhaupt eine Bewandtnis, wenn zwei Zeugen ( die beiden Beamten ) gegen einen aussagen?

Bitte keine Mutmaßungen/Vermutungen o.ä.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie übersetzt man "Das hab ich doch gern gemacht" ins Englische?

Wie heißt es auf Englisch?

...zur Frage

Gute Englisch - Übersetzungsseiten?!

Hey, ich suche eine gute Übersetzungsseite Deutsch -> Englisch. Leo.org ist zwar gut übersetzt aber nur Wörter, ich bräuchte eine die ganze Sätze übersetzt. Und damit meine ich NICHT Google Übersetzer. Kennt jemand eine ?

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Streitfrage mit Kollegen: Muß man bei einem Zebrastreifen immer anhalten?

Wir haben uns gerade während einer Zigarettenpause mit Kollegen unterhalten. Die sind der Meinung, dass man bei einem Zebrastreifen immer anhalten muß, wenn da Fußgänger stehen.

Ich meine aber, dass man nur anhalten braucht, wenn es möglich ist. Also nur, wenn z. B. kein Auto hinter einem ist und drängelt, und auch nur, wenn man langsam genug ist.

Wenn ich also z. B. mit 50 kmh fahre kann ich ja schlecht sofort stehenbleiben, wenn Fußgänger rüberwollen.

Wie ist die rechtliche Situation?

...zur Frage

was heißt 'weird common'?

was heißt dieser satz auf englisch übersetzt und hat er eine tiefgründige bedeutung, weil der satz steht auf meinem tshirt xDD dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?