ZDF Besseresser?

1 Antwort

Kommt auf die Aussagen an. Der Konzern kann es versuchen mit einer Klage wegen Rufschädigung oä. Meist machen solche Prozesse aber die Sache erst bekannter. Stichwort Streisand-Effekt.

Dazu ist die Aussage vermutlich vorher rechtlich geprüft worden durch die Produktionsfirma.

Die Firma wird sicher nicht um Erlaubnis gefragt aber bekommt bei Recherchen meist die Möglichkeit zu einer Stellungnahme. Ich weiß nicht ob das hier auch so war.