Wie findet ihr die Sendung "Besser Essen" mit Sebastian Lege vom ZDF?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr unterhaltsam ;) 80%
Nicht gut ;( 20%

3 Antworten

Sehr unterhaltsam ;)

Der Lege bringt es steinhart und zeigt den Zuschauern, wie sie von der Lebensmittelindustrie veräppelt werden. So etwas hat es schon lange gebraucht.

Er zeigt auf unterhaltsame Weise, wie die Industrie mit Wasser, billigem Fett, Zucker und Salz Milliarden scheffelt und das auch noch als »gesund« verkauft. Besseresser hat mich dazu gebracht, mehr auf den tatsächlichen Wert von Lebensmitteln zu schauen und mich nicht mehr von den bunten Verpackungen mit leeren Versprechungen einlullen zu lassen.

Letztlich spare ich dadurch bares Geld und ernähre mich gesünder.

Sehr unterhaltsam ;)

Er hat mich sehr dazu motiviert selber zu kochen. Nicht, weil er zeigt was in dem Industrieessen drin ist, sondern weil er zeigt wie einfach es eigentlich ist.

Rettungstaxi
Fragesteller

Danke, finde dein Profilbild sehr sympathisch !

Sehr unterhaltsam ;)

Ich finde es interessant, was so in Fertigprodukten wirklich drin steckt, bzw. wie die Werbemaschen der Industrie so funktionieren.