Batch Datei alle paar Sekunden ausführen?

2 Antworten

Du könntest ein VBScript in einer Endlosschleife laufen lassen.

Dim oShell
Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")
While True
  oShell.Run "mein.bat"
  WScript.Sleep 5000
Wend

(ungetestet)

Natürlich könntest du, solltest du dich für diese Variante entscheiden, gleich alles in VBS abhandeln.

Erstens:

Was Suboptimierer sagt.

Batch ist zu sehr REALTIME und belastet die CPU enorm. Ein VBScript ist da deutlich dezenter. Ist zwar etwas mehr Code, dafür aber auch flexibler einsetzbar.

Zweitens:


Außerdem kannst Du die Ausführung noch effizienter (im Hintergrund) mit dem Task-Planer/Aufgabenplanung einrichten. Dadurch bleibt der Job aktiv, auch wenn er mal abstürzen oder manuell beendet werden sollte.
Natürlich auch nur solange der Job selbst aktiviert bleibt. Aber das ist "aus versehen" etwas zu umständlich zu gestalten. ;-)

––––––––––

Übrigens kannst Du den Abruf-Ordner auch ganz simpel verfügbar machen:

MKLINK /J "d:\PBackup" "d:\Protokolle" 

Einmal ausführen und kein dauerndes Kopieren/Verschieben.

was bedeutet die abkürzung EDV?

...zur Frage

handyvertrag zahlungsverpflichtung wer wird zu kasse gebeten?

Hallo,

Meine eigentlich beste Freundin schloss einen Mobilfunkvertrag mit Telefon und einen Datentarif mit Laptop ab.

Wir arbeiteten ungefähr 1,5 Jahre zusammen in der selben Firma, erlebten Hochs und Tiefs, nachdem ich mit der Bandscheiben bis heute Arbeitsunfähig erkrankte verklagte ich meinen Arbeitgeber auf Lohnfortzahlung welche ausblieb ... Mit Erfolg!

Eine Reihe von persönlichen Umständen veranlasste mich in eine andere Stadt zu ziehen.

Es sei gesagt ich bat besagte Freundin mehrmals um Kostenaufstellung was Sie abtat und sagte Sie schafft das schon!!

Nun ja eines Abends bekam ich eine SMS ich solle das Handy welches schon im Müll war (sie weiß dies) sowie den Laptop zurück zu geben. Dann wären die Kosten hinfällig ich verneinte und bat wiederrum um eine Kostenaufstellung!

Eine Woche später kam Post vom Anwalt ich solle zahlen!

Ich weiß nichtvrein vorm Gesetz wer muss die Kosten aus dem Vertrag zahlen?? Ich habe nix unterschrieben! Geschweige denn jemals Bank nachweislich gezahlt??!!

LG

...zur Frage

Powerline schaltet sich ab

Hallo, meine Powerline lief fast 4 Jahre in Ordnung, doch jetzt schaltet sich das eine Gerät innerhalb 30 Sekunden ab. Das sind die Stecker : ALL168500 von der Firma Allnet. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Überprüft das Jobcenter die Konten der ALG II Leistungsbezieher in regelmäßigen Abständen - Wie?

Hat das Jobcenter Vollzugriff auf die Konten der ALG 2 Bezieher oder wie bekommt das Jobcenter ein Einblick?

...zur Frage

Steuern auf Weihnachtsgeld der alten Fima als Rentner

Habe ab diesem Jahr eine Verdienstabrechnung über das Weihnachtsgeld meiner alten Fima mit der Lohnsteuerklasse 6 erhalten. Dadurch darf ich nun auf 100€ 9€ Lohnsteuer bezahlen. Als Grund gibt die Firma an mit der neuen automatischen Elektronischen Erfassung durch das Finanzamt wir das Weihnachtsgeld als zusätzliche Einkünfte und darum in Klasse 6 behandelt. Voriges Jahr noch Klasse 4. Dürfen die das??

...zur Frage

Wie kann ich ein Fenster in einer bat Datei minimiert öffnen?

Hallo Leute, ich habe bereits folgenden code gefunden:

start /min wmplayer.exe 

Das öffnet mir auch den Windows Media Player minimiert

ABER: wenn ich jetzt den Player mit einem Lied öffnen will, also

start /min wmplayer.exe  "D:\Jingle Bell Rock.mp3"

Dann wird das Programm ganz normal geöffnet, als wäre das /min gar nicht da. Jetzt zu meiner Frage, wie bekomme ich es hin, dass der Windows Media Player mit meinem Lied minimiert geöffnet wird?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?