Zalando grössen?
Ich brauche einen Anzug, aber ich weiss nicht welche Grösse die beste für mich wäre. Ich bin um die 1.76cm gross, und um die 60kg schwer. Wichtig bei meinem Anzug ist das es nicht Locker ist. Ich zeige noch Bilder, die zeigen wie ich den Anzug angezogen will (von der breite und grösse her).
2 Antworten
Genau aus diesem Grund kauft man einen Anzug nicht im Internet. Den muss man anprobieren, und das geht halt nur vor Ort. Selbst bestellen und zurückschicken ist nervig, weil das ewig dauert.
Also geh lieber in ein Geschäft, und lass dich vom Personal ausmessen. Nicht C&A oder H&M, die sind dafür nicht wirklich gemacht. Kleiderbauer, Peek&Cloppenburg oder ein Herrenausstatter, da findest du vernünftige Beratung. Wenn du unbedingt online kaufen willst, kannst dir ja die Werte merken und dann daheim bestellen. Aber fürs Ausmessen brauchst du Hilfe vom Fach.
Von deinen Infos kann man das ja eh nicht sagen, da muss man wirklich direkt messen. An der Hüfte und den Schultern zumindest, die Arme auch wenn ich mich recht erinnere. Und das sollte wer machen, der etwas Ahnung hat. Das geht nicht mit vagen Gewichts- und Größeninfos. Dazu kommt ja auch noch, ob du eher schlank oder etwas gewichtiger bist, danach richtet sich dann auch die Taillierung (unabhängig von der eigentlichen Größe).
Da hast du ein ähnliches Problem wie ich: 1,85 m groß und knappe 70 kg.
Probiere die Anzüge an, mehr kann ich dir nicht empfehlen. Ich habe einen 50er im Schrank, der mir besser passt als so mancher 48er, den ich probiert habe. In 46 habe ich auch was. Zuletzt habe ich aber auch auf der Suche nach einem schicken Zweireiher in den 90er-Größen gesucht.
Meiner Erfahrung nach könntest du bei Größe 46 fündig werden. Da sind mir die meisten Stücke ein paar cm zu kurz. Anprobieren musst du es aber trotzdem.