Zahnspange ist zu teuer?

4 Antworten

Meine Zahnspange hat knapp 5000€ gekostet. Sparen heißt das Zauberwort. Und in Raten zahlen geht auch, z.B. auf 2 Mal. (Wobei ich davon absehen würde.)

Wenn es eine rein ästhetische Korrektur ist, so zahlt keine Kasse. Du schließt einen Vertrag mit dem Kieferorthopäden und zahlst im Laufe der  Monate/Jahre, denn es dauert , in Raten ab. Das allerdings mußt du vorher bereden.

Wenn die Behandlung nicht medizinisch notwendig ist, übernimmt die Kasse keine Kosten. Du mußt selbst bezahlen. Dagegen kannst du nichts machen.

Das Geld muss doch eh in Raten gezahlt werden, dann geht es eigentlich