Alternativen zur Zahnspange?

1 Antwort

Die "billigste" Variante ist - sofern das bei dir möglich ist - die Entfernung des Lippenbändchens. Die Krankenkasse zahlt da sogar häufig was dran. Natürlich hilft das nur was, wenn du auch tatsächlich ein im Weg stehendes Lippenbändchen hast. Dann würden sich die Zähne nach dem kleinen Eingriff von alleine zusammenschieben (nicht perfekt, aber doch ziemlich gut).

Lasst euch von einem Kieferorthopäden beraten.

CarinaAurica
Fragesteller

Die Operation wurde bei mir schon vor zwei Jahren unternommen, leider hat sich da nicht getan :(