Zahnspange raus trotz Lücke?

2 Antworten

Also es kommt so ein wenig auch auf Dein Alter an und ob Du z.B. Weißheitszähne hast, ob sich evtl. noch Korrekturen ergeben etc. Mein Sohn hatte auch die feste Spange raus, dann die lose Spange und nach einem halben Jahr hat er dann aber, wg. einer kleinen Lücke noch einmal 6 Brackets eingesetzt bekommen, also drei links und drei rechts von der Lücke - nach 3 Monaten war dann die Lücke zu und nun hat er den Retainer bekommen, der ja drin bleibt. Auf alle Fälle aufpassen, dass die Behandlung nicht abgeschlossen wird, falls nicht alles so tiptop ist, wie es sein soll.

Man könnte mit Füllungen die Lücke schließen wäre aber nicht permanent da die Füllung wegbrächten wird und spreche das beim KFO an weil du zahlst nicht umsonst für deine Zahnspange und bespreche es am besten mit deinem Kieferorthopäden vlt hat es auch seine Gründe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung