Zahnlücke nach Zahnspange?!hilfeee

5 Antworten

Es kommt häufiger vor, dass man für die Behandlung die Zähne erst "dehnt". Dabei können Lücken entstehen. Dann folgt aber im Rahmen der weiteren Behandlung auch wieder ein Ausgleich. Sprich deinen Kieferorthopäden auf die Lücke an und frage ihn wie die weitere Behandlung aussehen soll.

Schneerose92  29.04.2012, 17:39

Aber das ist eher am Anfang der Fall.. Nicht wenn sie rauskommt

Sprich das auf jeden Fall beim nächsten Termin npochmal an. Wichtig ist, dass Du "nachher" die lose Spange etc. echt konsequent trägst.. ich hab mal ne Zeitlang bei Kieferorthopäden ausgeholfen im Büro und die sagten immer, das ist der größte Fehler (dass die Leute denken, feste ist raus, heidewitzka und dann schlürig in der "Nachsorge" werden)

MissSommer
Fragesteller

also geht sie wieder weg?

Ich hab auch jetzt Zahnlücken nach der Spange.. Ging mit Retainer und schiene leider nicht mehr weg

Honigmelone152  25.11.2020, 14:01

Hey bichen spät aber gingen die inzwischen wieder weg

bei mir war das auch so du must es dem kiferotopeden sagen und der stellt dir so gummis rein die die zähne zusammenschieben aber du hast die zahnspange dann warscheinlich länger

MissSommer
Fragesteller

du meinst ich bekomme gummis für die lose spange ?

ich denke schon wenn icht wird dein kieferarzt etwas dagegen tun da das vorher ja nicht da war