Zahnspange kosten bezahlen wie?

2 Antworten

Diese Summe ( ca. 600 Euro gemäß Deiner Aussage ) wird über mehrere Rechnungen verteilt ( 20 % der jeweiligen Kosten ) quartalsweise berechnet. Einige Zahnärzte verzichten auch bei Härtefällen (vorläufig ) auf diese Eigenbeteiligung und rechnen den Betrag nach Abschluss der Behandlung selbst mit der KK ab.

Der Betrag wird nicht auf einmal überwiesen sondern immer anteilmäßig zu den einzelnen Rechnungen. Die erste Rechnung ist höher, weil da die gesamte Prozedur des Anlegens der zahnspange enthalten ist. Die weiteren Rechnungen mit den Kontrollen und dem Nachstellen sind wieder deutlich geringer im Betrag.