Zahnspange? Nur wegen 4 zähne?

7 Antworten

Was gibts da für Alternativen? Frag deinen Kieferorthopäden etc. So lange die Zähne nicht drohen irgendwann auszufallen, ist eine Spange wohl auch "nur" aus Schönheitsgründen anzubringen. Sagt dein Cousin dann, dass es sich nicht lohnt, ist das nicht wirklich nett von ihm :DDD

Da sollte ein Zahnarzt begutchten und Dir dann auch erklären.

Ich habe auch 4 schiefe zähne, die vier unteren Schneidezähne, aber die hab ich damals nicht machen lassen, heute ärgere ich mich, dass ich nix tat.

Solange Du noch unter 18 bist, übernimmt das die Krankenkasse, also lass es richten. Du wirst wahrscheinlich die Spange nur nachts tragen müssen. Also sollte das kein Problem sein. Aber geh zum Kieferorthopäden, der muss das entscheiden, niemand kann das in diesem Forum per Ferndiagnose.

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber wenn die Weisheitszähne kommen kann sich nur noch mehr verschieben. Es sei denn sie werden frühzeitig entfernt. Außerdem kommt es immer darauf an, wie stark schief sie sind. Aber wenn die Krankenkasse es bezahlt würde ich es machen lassen. :)