Nach Zahnspange nach vorne gekippte Zähne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht soll genau das jetzt mit der losen Spange korrigiert werden, weil es so besser für deine Zähne ist als anders.

Sprich es aber auf jeden Fall beim Kieferorthopäden an.

ja, mit der losen Spange soll es nicht komplett, aber so ziemlich wieder zurückgehen. Danke für die Antwort

0

Eigentlich dürfte das nicht sein, immerhin hattest du ja eine Zahnspange damit die Zähne gerade sind?! Was sagt  der Kieferorthopäde dazu?

der findet das wahrscheinlich in Ordnung, hab gleich noch einen Termin, um die lose Spange zu bekommen

0

Kann dich voll verstehen, Zähne sind schon echt wichtig. Geh doch mal zum Kieferortho, der wird dir sagen, wie der Hase läuft.

Schneidezähne nach vorne geneigt trotz Zahnspange nach zwei Jahren - Was tun?

Hallo

ich habe seit gestern meine feste Zahnspange nach zwei Jahren rausbekommen. Es ist auf jeden Fall besser geworden dennoch stehen meine zwei Schneidezähne immer noch etwas nach vorne geneigt...ich bin 18 und will nicht nochmal eine feste Zahnspange tragen da ich es sonst selber bezahlen müsste (oder?)...ich bekomme noch eine lose Zahnspange die ich bis zu meinem 25. Lebensjahr tragen muss...die hilft allerdings nicht mit meinen Schneidezähnen da sie meine Zähnen nur in der jetzigen Form beibehält...sollte ich zum Zahnarzt gehen und mir ein paar zähne rausziehen lassen? hilft das überhaupt etwas wenn ich zähne rausziehen lasse und dazu noch eine lose Zahnspange trage? natürlich gehe ich nochmal zum Arzt und lasse mich beraten aber wollte es trotzdem schon mal wissen. mir ist auch klar dass die lose Zahnspange nicht so effizient ist wie die feste...aber meint ob das noch etwas bringen würde?

...zur Frage

Zahnspange Mit fehlenden zähnen geht das?

Ich würde gern eine zahnspange tragen Nur das problem ist mir fehlen 3 zähne meine frage wäre müsste ich erst die zähne machen lassen ( implantat ) bevor ich eine zahnspange tragen kann oder kriege ich auch eine zahnspange auch wenn mir die zähne fehlen ??

...zur Frage

Zahnspange- hinter Zähne sind künstliche Zähne?

Hallo

ich hab heute zum ersten mal eine Zahnspange bekommen. Wie man auf dem Bild sieht, sind vorne (oben) hinter meinen Vorderzähnen, 2 ‚künstliche Zähne‘ sag ich mal. Ich komme überhaupt mit den nicht klar. Und da werde ich mich auch bestimmt nicht daran gewöhnen. Manchmal kommt beim reden dieses ding nach vorne (von meinen unter Zähnen nach vorne), und das tut extrem weh danach. Ich kann auch garnicht zusammenbeißen, wie soll ich da bitte ordentlich nach 1 Woche essen? Ich krieg die nicht zusammen gebissen.

Kann man die rausholen? Ich würde es niemals 1.5 Jahre aushalten. Also wenn ich das nicht raus bekomme, dann würde ich auf meine Zahnspange verzichten. Ich rufe da morgen nochmal an, aber wollte jetzt schonmal wissen, ob man das ab bekommt?

...zur Frage

Kann ich meine Zähne operativ richten lassen?

Hi,

Ich hab ein Problem, das mich sehr bedrückt. Und zwar ist mein rechter Schneidezahn schief, er überschneidet sich mit dem Linken und drückt daher raus. Es schaut fürchterlich aus. Aber eine Zahnspange möchte ich nicht tragen. Einer meiner ehemaligen Klassenkameraden wurde oft wegen seiner Zahnspange gehänselt, und ich will nicht das mir das gleiche wiederfährt. Ich lache auch nicht gerne, und mag es nicht wenn man meine Zähne anschaut, das ist mir sehr unangenehm.

Habe auch gehört das Ronaldinho, ein Fußballprofi, sich seine Zähne richten ließ, der war auch bekannt als Pferdefresse.

Naja, hat irgendjemand von euch schon erfahren mit diesem Thema? Würde mich wirklich darüber freuen.

...zur Frage

Zum zweiten Mal eine feste Zahnspange?

Ich habe vor 1,5 Jahren meine feste Zahnspange rausbekommen und abgeschlossen. Nun sind mein vorderen Zähne nach vorne gekommen, also habe ich Hasenzähne. :(
Kann ich zum zweiten Mal eine feste Zahnspange beantragen und wird das von der Krankenkasse übernommen?

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten! :)

...zur Frage

Wann werden meine Zähne gerade bei einer festen Zahnspange

Hallo, Ich habe seit 4Tagen eine feste Zahnspange und wollte mal fragen wie lange es dauert, dass meine Zähne gerade werden. Ich habe vorne einen Zahn der über den anderen liegt und das sieht einfach blöd aus. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?