Wann sieht man einer Unterschied mit der Zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zähne können ungefähr einen Millimeter pro Monat bewegt werden - bei den teuren Brackets eigentlich genau gleich wie bei den günstigen. Wie die Zähne stehen, wird man sowieso viel weniger beurteilen können, wenn auf allen Zähnen Metall klebt...

Danke für die hilfreiche Antwort

1

Erste Fortschritte wirst du wenige Monate wenn nicht sogar Wochen sehen können. Ich hatte einen Kreuzbiss und einige Zähne waren verdreht. Nach einigen Wochen habe ich die Unterschiede bemerkt. Es geht sehr schnell. Die Zahnspange die du bekommst besitzt flexiblere Drähte und ist nicht so schmerzhaft wie die ohne diese Drähte. Es schmerzt nur wenige Stunden, nachdem die Drähte strammer gezogen werden. Wahrscheinlich geht das ganze im Vergleich zu unflexiblen Drähten schneller :)

Viel Erfolg bei der Behandlung :)

LG Jana

Hallo!

Ich besitze auch die teurere Zahnspange und kann dir sagen dass schon seit einem Monat deutliche Veränderungen zu sehen sind (habe sie seit Anfang Dezember)

Natürlich kommt es darauf an wie schief deine Zähne sind meine waren allerdings nicht sehr schief.

MfG

DasLinkeTwix

Feste Zahnspange bekommen. Wie läuft das genau ab?

Hallo Ich bekomme morgen meine feste Zahnspange Brackets und ich wollte noch fragen wie das bekommen der Spange so funktioniert und wie sich die Zähne mit Spange so angefühlt haben.Ich bin schon mega aufgeregt. Gruss wetaro

...zur Frage

Kann man die Zähne auch ohne Zahnspange irgendwie....gerademachen?

Also ich hatte schonmal eine Zahnspange, die aber NICHTS gebracht hat. Meine Zähne sehen jetzt eigentlich schiefer aus als vorher. Sie sind nicht extrem schief. Also jedenfalls habe ich einfach keine Lust mehr, wieder eine Zahnspange zu haben. Und also meine Frage: kann man die Zähne auch ohne Zahnspange etwas gerader machen?

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Wie findet ihr meine Zähne nach Der zahnspange ?

Ich 14 habe gerade meine zahnspange nach 2 Jahren raus bekommen, natürlich bekomme ich dann wieder eine lockere etc die meine Zähne weiterhin verbessert. Aber irgendwie finde ich meine Zähne RIESIG! was meint ihr..? Ich gehe am mo wieder in die Schule und habe Angst um Kriterien, oder dass jemand sagt immer noch schief oder so :/

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt, werden die zähne wieder schief?

Hallo, Heute ist an meiner losen Zahnspange ein draht gebrochen... ich kann aber erst am montag zum Kieferorthopäden.. wisst ihr ob sich die zahne verstellen wenn nur ein draht ganz hinten am backenzahn gebrochen ist?

...zur Frage

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen?

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen? Sind meine Zähne schief?
Freue mich auf eure Anzworten!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?