zahnschutz schule?
Also bei mir in der schule gibt es seht viele Schlägereien ein Kumpel hat sich einen zahnschutz geholt weil er bei einem Schlag ein Stück seines zahnes verloren hat jetz ist meine frage was passiert wenn ihn ein Lehrer mit einem zahnschutz erwischt weil zb. Im fußball stadion sind die Dinger ja verboten ? Lg
Wer nicht weiß was ein Zahnschutz ist
4 Antworten
Zahnschutz ist gut.
Versuch aber Schlägereien aus dem Weg zu gehen.
Und mach Kampfsport, Boxen, Thaiboxen oder MMA sind gut du wirkst selbstsicherer und "böser" und man fängt nicht so schnell ne Schlägerei mit dir an und wenn doch kanns du dich besser verteidigen.
Möglicherweise wird es ihm so ausgelegt, dass er ihn dabei hat weil er auf der Suche nach Streit ist. Kann zu Problemen führen. Übrigens auch, wenn eine Notwehr Situation vor Gericht geht. Der Richter kann der Argumentation folgen dass er offensichtlich auf Gewalt aus war wenn er einen Zahnschutz dabei hatte und dementsprechend kann er sagen es wäre keine Notwehr gewesen. Wie gesagt kann.
Ich habe extra das jann betont, natürlich bestegt die Möglichkeit dass man es glaubhaft machen kann dass es nur um den Schutz geht, es besteht aber eben auch die Möglichkeit dass man das nicht kann und dem Risiko sollte man sich bewusst sein. Das mit dem rechtzeitig rein machen ist allerdings ebenfalls ein guter Punkt.
Dankeschön
Ich würde nichts davon halten, zwischen den Unterrichtsstunden immer damit rumzulaufen. Man will sich ja eher mal mit anderen unterhalten.
Und wenn man doch in eine Schlägerei verwickelt wird, ist die Frage, ob man sich den Mundschutz rechtzeitig reinschieben kann.
Sind in der Schule ohne weiteres auch zu verbieten.
Es ist natürlich die Frage, ob es was bringt. (Immer tragen, wäre heftig. Fraglich wäre, ob man ihn im Fall aller Fälle rechtzeitig reingeschoben bekommt.) Warum aber soll man nicht glaubhaft machen können, dass man den Mundschutz aus Angst trägt und nicht aus Prügel-Lust?