Zahnschmerzen nur nach Toffifee. Warum?

3 Antworten

Vielleicht ist da irgendeine Zutat drin, die dieses Gefühl bei dir auslöst. Dann würde ich eben keine mehr essen, wenn du dabei Schmerzen hast.

Vergleiche doch mal die Zutaten mit anderen Naschereien die du verträgst, dann findest du bestimmt den Übeltäter. ;-)

Dein Zahnschmelz ist meiner Ansicht nach zumindest an einer Stelle im Gebiss weg, sodass das empfindlichere Dentin den Reiz stärker an den Zahnnerv überträgt

Ich habe den Karamellkern im Verdacht, den vertragen viele Menschen nicht.

Oder hast du Probleme mit der Haselnuss?

Ich kann zum Beispiel keine Walnüsse mehr essen; davon bekomme ich starke Zahnschmerzen.

WNFBD19
Fragesteller

Karamell ist ja eigentlich auch nur Zucker, liegt es an der Konsistenz, oder durch den Prozess wie er hergestellt wird?

Nüsse kann ich ohne Probleme essen..